Komme ich bald in die Ketose?

2 Antworten

Viel zu wenig Fett und unnötige Kohlenhydrate.

Beim Quark den 20% oder 40% Quark nehmen, Haferflocken weglassen. Beim Brot wäre ich auch vorsichtig.

Ca. 70% der Kalorien sollten aus fett bestehen, 25% aus Eiweiß und max. 5% carbs

Dann hat man gute Chancen auf eine stabile ketose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ShowxRunner
Beitragsersteller

Magerquark hat aber viel Protein

Daniel551980  06.06.2024, 08:56
@ShowxRunner

Der andere Quark auch. Für eine stabile, durchgängige Ketose ist die ketogene Ernährungsweise erforderlich. Da wird nur moderat Protein zugeführt, also rund 25% der Kalorien.

Ist der Körper nach einigen Wochen angepasst, geht auch mehr.

Daniel551980  06.06.2024, 09:30
@ShowxRunner

Das verträgt sich aber nicht so gut mit der Ketose. Zumindest am Anfang, wenn der Körper sich umstellt.

Hallo erstmal,

Mit Haferflocken wirst du nicht in die Ketose kommen. Du brauchst weniger Kohlenhydrate, Früchte sind da nur in Maßen erlaubt. Auch Milch und Magertopfen würde ich nicht in großen Mengen essen da diese auch Milchzucker enthalten. Iss kohlenhydratarmes Gemüse für deine Gesundheit und viele Nüsse, Eier, Käse, Fleisch, Fisch, Samen, Avocado. Wie gesagt, deine Ernährung sollte hauptsächlich aus Eiweiß und Fett bestehen und da führen zu viel Kohlenhydrate nur dazu dass du nicht in die Ketose kommst.

Ich bin kein Fan dieser Ernährungsform und würde es anderen Leuten auch nicht empfehlen. Aber falls diese Ernährungsform für dich passt und du dich dadurch gut fühlst dann achte auf die oben genannten Tipps.