Wie findet ihr mein neues Motorrad?

15 Antworten

Glückwunsch zur Duc und gute Fahrt.

Die Tatsache, dass sie extrem laut sein soll und nach Abgasen riecht, könnte auf eine undichte Abgasanlage hinweisen. Überprüf mal die Dichtungen! Die hatten sich bei meiner Italienerin auch früh verabschiedet.
In Anbetracht der Tatsache, dass ja nun vermehrt Polizeikontrollen stattfinden, die es auf zu laute Motorräder abgesehen haben, würde ich an deiner Stelle sichergehen, dass der in den Zulassungspapieren eingetragene Wert auch eingehalten wird. Ansonsten wirds teuer.

Es ist auch extrem laut und riecht geil nach Abgasen anders als mein Auto. Woran liegt das?

Schlechte Schalldämpfer, schlechter Katalysatorwirkungsgrad oder lange Katalysatoraufheizzeit. Typisch Moped eben.

Wie findet ihr es optisch?

Ist halt ein Moped. Dass es angeblich sehr laut sein soll, senkt seine Beliebtheit bei mir wiederum. Aber sonst muss es dir gefallen.

Lucy2121  26.01.2022, 01:38

Moped? Es ist eine Ducati 899 wie es da steht. Der fährt dir bestimmt um die Ohren.. man muss auch nicht immer alles schlecht reden.

xTrollFaKe
Fragesteller
@Lucy2121

Echt ey.. als würde man zu einem Lamborghini sagen „ja nun, ein Auto eben..“

😅

SpitfireMKIIFan  26.01.2022, 01:45
@Lucy2121

Das Problem ist, dass ich kein Motorradmensch bin. Und neben einer überregional bekannten Bikerstrecke wohne. Gut möglich, dass mir schon einige von denen entgegen gekommen sind. Auffallen tun da die Wenigsten durch die Optik, wenn dann durch Lärm.

SpitfireMKIIFan  26.01.2022, 01:47
@xTrollFaKe

Lamborghinis gehen derzeit bei 190.000€ Grundpreis los. Die Ducati bei 18.000€. Ein neuer Polo kostet mehr.

Sorry, wenn mich das als Statussymbol nur gering beeindruckt.

xTrollFaKe
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Ja und? Unter Motorrädern ist das eben der Lamborghini.

Ein Top Smartphone kostet auch kein Vermögen ist aber trotzdem in seiner Klasse dann eines der besten.

Wer redet hier von Statussymbolen?

SpitfireMKIIFan  26.01.2022, 01:52
@xTrollFaKe

Bei Smartphones ist es noch schlimmer, jeder Zweite rennt mit einem 1000€ iPhone oder Samsung umher und hält sich für das Größte.

Und du fragst hier ziemlich eindeutig nach Meinungen zu deinem Motorrad.

DerBayer80  26.01.2022, 06:49
@xTrollFaKe

Mit dem Vergleich Lambo und Ducati vs Polo hat er ja sogar ein bißchen Recht. Denn alle 3 haben eins gemeinsam. Alle 3 sind von VW 🤣🤣

Knattergreis  26.01.2022, 11:54
@xTrollFaKe

Für Dich, lieber Trolli, ist das eindeutig nichts anderes als ein Statussymbol. Oder willst Du hier jemandem erzählen, dass Du Dir das Teil gekauft hast weil Du sowas für die Rennstrecke brauchst ? Sorry, aber vom Foto her würde ich nicht unterschreiben, dass Du über die erforderliche körperliche Fitness verfügst um die 270 mal auszufahren…

xTrollFaKe
Fragesteller
@Knattergreis

Stimmt, man kann natürlich nur schnell fahren wenn man mindestens 120 kg auf der Bank drückt. Mir peitscht der Wind da nicht groß ins Gesicht wenn ich mich flach mache.

Auf deine naked Kawasaki geht das natürlich nicht.

AlterHaudegen75  26.01.2022, 12:49
@xTrollFaKe

So ein Quatsch..... Zeige mir mal z.B. in der MotoGP auch nur einen Fahrer der mit 250 km/h über die Piste bügelt und 120kg auf die bringt.

xTrollFaKe
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja war auch Ironie….

der Typ tat ja so als müsste man ein breiter Ochse sein um das tun zu können.

Knattergreis  26.01.2022, 12:53
@xTrollFaKe

Stimmt, bei meiner gibt es keine Verkleidung, hinter der ich mich zusammen falten könnte. Macht aber nix, brauche ich nicht - bin schon groß und kann das auch ohne. 😜👍

Glaubst Du im Ernst, dass Dir Dein kleines Windschild bei 200 Klamotten (von 270 will ich gar nicht anfangen) helfen wird ? Da merkt man, dass Du noch nie wirklich schnell auf dem Motorrad gefahren bist. Aber ich will mal nicht zu viel verraten - es soll ja eine Überraschung bleiben. 🎁🎈😜👍

AlterHaudegen75  26.01.2022, 13:00
@xTrollFaKe

Nein, dass auch nicht. Wenn du mit so eine Karre fährst verstehe ich nicht so ganz warum ich dir das Erklären muss. Also gut, es kommt nicht nur auf das Gewicht an sondern auch darauf das man die nötige Kraft hat, so eine Karre auch sicher beherrschen zu können. Dafür muss man kein Kraftpaket sein, aber jenseits der 180, 200 Km/h legt der Fahrtwind von vorne schon immens zu. Und wenn man bei der Geschwindigkeit - oder weitaus höher - ezusätzlich noch eine ordentliche Ladung Seitenwind abbekommt, muss man in der Lage sein die Karre auch Sicher halten zu können. Denn Grundsätzlich gilt ja das der Fahrer*in mit dem Moped fährt und nicht das Moped mit dem Fahrer*in.....

Knattergreis  26.01.2022, 15:09
@AlterHaudegen75

Wir wollen es nicht hoffen - aber ich befürchte da etwas ganz schlimmes. Trolli tut ja immer, als würden wir ihn hier ärgern oder auslachen. Dabei meinen wir es alle nur gut mit ihm.

AlterHaudegen75  26.01.2022, 15:20
@Knattergreis

Na vielleicht nicht unbedingt alle 😉 aber im Prinzip hast du Recht. Wie ich schon in einer anderen Frage von ihm geschrieben habe ist der Umstieg von einer 125er auf eine 899er Duc. schon ein bisschen heftig. Das zickige Biest reagiert völlig anders und wenn er so mit ihr fährt wie womöglich mit der 125er, nagelt er das Teil unter Umständen mit Anlauf in die Planken. An so eine Karre muss man sich heran tasten.

Sieht eigentlich gut aus aber ist dann auch zu eintönig mit dem Rot, könntest vielleicht noch was drauf packen also von der Farben her.

Edit: als Farbe würd ich untenrum und mittig Königsblau nehmen aber nicht vollakieren sondern als Streifen drauf, es würde deinem Bike nen sehr guten Look verpassen

xTrollFaKe
Fragesteller

Paar Aufkleber nä

xTrollFaKe
Fragesteller
@Knattergreis

Kommentier doch lieber meine neue Frage als hier den Witzbold zu spielen. Oder hab ich dir damit die Sprache verschlagen das mein anststreifen nach 1 Jahr 125er dünner war als deiner nach 40 Jahren.

Knattergreis  26.01.2022, 15:06
@xTrollFaKe

Ich wüsste nicht, woher Du wissen könntest wie mein Angststreifen aussieht - zumal ich gar keinen habe, Du mein Moped nie gesehen hast und gegen einen gewissen "Vernunftsstreifen" absolut nichts einzuwenden wäre.
Mit "Deiner neuen Frage" beweist Du wieder einmal, dass Du wirklich 0 Ahnung hast und es besser gewesen wäre, Du hättest Deine 125er behalten.

xTrollFaKe
Fragesteller
@Knattergreis

Das einzige was du nicht hast ist ein Privatleben. Von morgens bis abends hängst du hier rum. Bist entweder Rentner oder Arbeitslos.

Oder dein Leben macht in den Wintermonaten so wenig Sinn weil du nicht Motorrad fahren kannst das du nichts anderes tust als hier online zu sein. Klingt auf alle Fälle sehr bemitleidenswert.

Knattergreis  26.01.2022, 15:18
@xTrollFaKe

Es gibt da so schicke neue Erfindungen, die nennen sich u.a. "Smartphone" und "LTE-Netzverbindung". Kann ich Dir nur empfehlen.
In einem Punkt muß ich Dir allerdings Recht geben - freue mich tatsächlich darauf, wieder fahren zu können. Aber mit meiner kann ich eben auch fahren - und sie nicht nur fotografieren. 😜👍

Was machst Du überhaupt den ganzen Tag im Netz ? Gibt es da nicht Leute, um die Du Dich als Altenpfleger kümmern solltest ? Ich finde übrigens (das kann man ja auch mal anmerken), dass das ein schöner und respektabler Beruf ist. Ich finde es toll, wenn jemand älteren Menschen hilft. Frage mich immer, wozu Du dann eigentlich hier noch immer auf dicke Hose machen musst ? Ein Mensch sollte doch danach beurteilt werden was er tut, und nicht danach was er für 'n Moped in der Garage stehen hat…?

Apropos Garage - Du hast doch hoffentlich eine und Deine Panigale steht nicht draußen im Regen ? Sonst wirst Du nicht lange Freude daran haben (nicht mal zum Fotografieren).

Die 899er Duc. im klassischen Rot ist schon nett, aber der Typ der drauf sitzt scheint etwas schräg zu sein. Zumindest nach dem was er hier von sich gibt. Mal ernsthaft, wer zum Teufel schreibt denn bitte das ein Moped geil nach Abgasen riecht? Von den ganzen Mopedfahrern kenne ich keinen der so etwas raus haut. Mal nebenbei, ist das überhaupt deine Karre, oder durftest du dich nur mal drauf setzen? Fragen über Fragen.... Und für die langen Beinchen/Körpergröße sieht die Kiste im übrigen auch ein bisschen kurz bzw. klein aus behaupte ich. Wenn man darauf fährt hat man einen recht blöden wahrscheinlich zu spitzen Kniewinkwinkel bei dem einem die Beinchen dann Einschlafen können. Blöd wenn man dann Bremsen/Schalten will und kann es nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

xTrollFaKe
Fragesteller

Ist mir halt direkt aufgefallen wie geil die Abgase duften als ich sie anschmiss. Bin lange nicht Motorrad gefahren daher viel es mir wohl besonders auf.

Ist meine und 180 ist wohl ne normale Größe für ne Sportlerin.

WECoyote  26.01.2022, 07:18
@xTrollFaKe

Ducatis sind eher für kleinere Fahrer gebaut. Wenns für dich passt, isses doch egal, wie es aussieht.

Glückwunsch zur Duc!

Laut ist erstmal sehr subjektiv. Solange du die Werte einhältst, die im Fahrzeugschein stehen ist das erstmal unproblematisch.

Wenn die Rennleitung mich wegen zu lauter Geräusche rauszieht und sie meine 101 eingetragenen dB sehen dann gibt's idR auch nur ein Grinsen.

Das Stinken kann viele Ursachen haben. Wie meine Vorredner schon sagten: Dichtungen prüfen, Zylinderkopfdichtungen prüfen, Injektoren prüfen. Ein bisschen Aufwand wirst du bei der Suche schon aufwenden müssen.

xTrollFaKe
Fragesteller

meine hat 108 eingetragen. 😁

Stinken tut sie garnicht. Eben der typische Benzin Geruch eines Motorrades. Das meinte ich damit.