Wie findet ihr mein Aquarium 120l?

5 Antworten

Ich finde es ganz ganz ganz schlimm, dass es dir scheinbar völlig egal ist, dass du Fische vergesellschaftest, die völlig unterschiedliche, ja sogar konträre Lebensvoraussetzungen haben.

Purpurprachtbarsche brauchen eine völlig andere AQ-Einrichtung und völlig andere Wasserwerte als zB. die Melanochromis aus dem Malawisee.

Wo die einen Holz und Pflanzen brauchen und weiches, saures Wasser, da benötigen die anderen Steine und Felsen und Steine und Felsen und Sand und hoch alkalisches Wasser.

Und die Thorichthys brauchen mindestens 300 l ..... und gehören nach Südamerika - mit wieder ganz anderen Wasserparametern!

Außerdem brauchen sowohl die PPP ein deutlich größeres Aquarium und die Melanochromis brauchen es NOCH größer.

Beide Arten sind sehr revierbildend und während der Balz- und Brutzeit derart aggressiv, dass es schnell zu Toten kommt.

Wirklich schade, dass du Tiere pflegen willst, dich aber überhaupt nicht im geringsten über ihre Lebensvoraussetzungen informierst! So sterben die Fische schnell - und das ist wirklich verantwortungslos!

eieiei2  25.08.2019, 20:58

Dem Status der Pflanzen und der Sauberkeit des Kieses nach zu urteilen ist es zudem auch noch ganz frisch eingerichtet. Die armen Tiere.

Wie wäre es wenn du keine Barsche, Neons und Guppys halten würdest ? Das ist nicht artgerecht auf die Beckengröße und verursacht nur Stress bei den armen Tieren

MotoJannis  25.08.2019, 20:32

Quatsch

sebroco  25.08.2019, 20:34
@MotoJannis

120 Liter Fried und Raubfische halten... das ist Quatsch? Das einzige Tier was du kennst liegt wohl aufm Teller

dsupper  25.08.2019, 20:42
@MotoJannis

nein, das ist kein Quatsch - das ist sogar noch überaus harmlos ausgedrückt! Es ist eine Katastrophe, welche Fische in diesem AQ vergesellschaftet wurden!

MotoJannis  25.08.2019, 20:47
@dsupper

Ja ich weiß es tut mir leid habe auf die falsche Antwort geantwortet. Wollte zu jmd anderem Quatsch schreiben.

Die armen Fische.

Hast Du schonmal ausgewachsene Feuermaulbuntbasche gesehen? Vielleicht sogar in voller Aktion bei der Revierverteidigung?

Der Fischbestand passt überhaupt nicht zussammen. Buntbarsche (aus verschiedenen Teilen der Welt), Guppys und Neons dazu noch Hechtlinge, mindestens ein Kugelfisch und Flossensauger. Das ist kein Aquarium das ist Tierquälerei.

Über kurz oder Lang wird der Großteil deiner Fische sterben. Wahrscheinlich bleiben am Ende nur ein paar von den Buntbarschen übrig. Die machen dir dann wahrscheinlich auch mittelfristig die Pflanzen nieder

Schulnote 6

Aaaaah Buntbarschchaos! Thorichthys, Melanochromis und Pelviachromis, in 120 l , das ist eine der schlimmsten Fehlbesätze die ich je gesehen habe und die Fische werden sterben, die Frage ist nur wann.