ICH HAB EIN AQUARIUM (120L)UND 12 NEONS , 1 SAUGSCHMERLE...

Support

Liebe/r ChOcOlaTePuma,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eins weiß ich schonmal: Neons und Skalare = nicht gut, außer du willst Lebendfutter für deine Skalare. Und es kommt ja auch auf die Anzahl der Fische an. Weil z.B. jeder Buntbarsch männchen sein Revier braucht. Das Revier nimmt viel Platz ein und wenn jemand ins Revier kommt, wird er gleich angegriffen (spreche aus schlechten Erfahrungen). Am besten ist es immer die Leute im Zoohandel zu fragen, weil die dir GENAU sagen, was zusammen passt. Und überhaupt, wieviele Fische rein dürfen. Wenn du bunte Fische willst, kann ich dir einen Kampffisch männchen raten. Die sind super schön. Ich hatte auch einen. Und meiner war eigtl. ganz friedlich. Kannst dich ja mal im Zoohandel umgucken. Hoffe ich konnte dir helfen. :D

syncopcgda  13.11.2010, 21:31

Aber wehe, der Kampffisch wird mit einem zweiten Männchen konfrontiert.

Diana960519  13.11.2010, 22:52
@syncopcgda

Nein!!! Es darf pro Aquarium nur ein Kampffisch männchen und mehrere weibchen! Sonst kämpfen die so lange bis beide tot sind! Das war ja auch nur ein Vorschlag. Ist doch auch schön so einen Kampffisch mit langen bunten Flossen.

IdOnTnOwAlLwAyS  08.02.2013, 16:44

NEiiiN AUFKEiNEN FALL EINEN KAMPFFISCH DAZU

den kampffisch kanst du nur mit FARBFREIN Fischen halten da er bunte fische angreift weil er angst hat das ihm sein Weibchen weggenommen wird (egal ob du eins hast oder nicht) (spreche aus erfahrung du kannst jaa auuch mal googlen ;) )

IdOnTnOwAlLwAyS  08.02.2013, 16:44

NEiiiN AUFKEiNEN FALL EINEN KAMPFFISCH DAZU

den kampffisch kanst du nur mit FARBFREIN Fischen halten da er bunte fische angreift weil er angst hat das ihm sein Weibchen weggenommen wird (egal ob du eins hast oder nicht) (spreche aus erfahrung du kannst jaa auuch mal googlen ;) )

Ja, kannst du alle mischen, habe ich auch schon lange Jahre so gehabt. Bei den Buntbarschen bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Die Scalare fressen dir aber die Guppy- Jungbrut gleich weg, wenn sie auf Pflanzen keine Versteckmöglichkeit hat.

ChOcOlaTePuma
Beitragsersteller

DANKE !!! wenigstens einer der nicht so nen schwachsinn schreibt

Hallöle also barsche auf keinenfall die vertragen sich nicht du würdest dann evtl nach einiger zeit nur noch die buntbarsche haben skalare und neons sind fragwürdig... wobei es bei mir super klappt aber für skalare brauchst du mindestens eine becken höhe von 50cm und 200L bei den guppys bin ich zuversichtlich (ich habe früher auuch guppys und neons zusammen gehalten ;) ) bei den zwergfadenfischen hae ich keine ahnung LG und vel spass mit den evtl neuen fischen ;))

Hier hab ich ein Bild von meinem Kampffisch, der aber schon tot ist (war 3 Jahre alt). Meiner hatte nur eine Farbe war aber ganz schön. Und ich wiederhle nochmal, NUR EIN MÄNNCHEN pro Aquarium (und vll. mehrere weibchen).

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

Bis auf die Skalare passt es, Skalare gehören nicht in ein 120l Becken!!!!!!! Es erstaunt mich immer wieder, welcher Schwachsinn hier verzapft wird!!!!!!

ChOcOlaTePuma
Beitragsersteller

ya ya du mini experte ! dann hättest du mir ya auch sagen könen das man keine buntbarsche nehmen darf!!! und dann hättest du ya auch sagen können das skalare neons fressen !!!

tetra13  14.11.2010, 20:09
@ChOcOlaTePuma

Natürlich darfst du Buntbarsche nehmen, siehst du?? Genau das meinte ich mit Schwachsinn, und nach 9 Jahren Aquaristikerfahrung denke ich bin ich kein "mini Experte" mehr. Das hat man also davon wenn man dir Antworten gibt!!!