Wie findet ihr es, wenn ein Schüler vor der Schule Viagra nimmt?

10 Antworten

Das kommt darauf an.

Also wenn er tatsächlich sich einfach irgendwoher Viagra besorgt hat, dann würde ich mich fragen, was er sich davon verspricht. Auch wenn er das vielleicht cool findet, es ist ziemlich sinnlos. Den halben Vormittag mit einer Dauererektion in der Schule zu sitzen ist ja ziemlich bekloppt. Zumal wenn er sich auch keine Gedanken über mögliche Nebenwirkungen macht.

Sildenafil (das ist der eigentliche Wirkstoff in Viagra) ist eigentlich ein Mittel zur Behandlung von Blutdruckschwankungen und krankhaftem Bluthochdruck. Das er nebenbei auch als Potenzmittel funktioniert wurde ja eher zufällig entdeckt. Womöglich braucht er das Medikament tatsächlich. Wobei es dann eigentlich vom Arzt nicht als Viagra verordnet wird. Es gibt dutzende Präparate in denen Sildenafil enthalten ist.

Um Sex wird es da nicht gehen, weil Sex in der Schule wäre relativ unrealistisch und wenn dann nicht gut planbar.

Und leichter erregbar wird davon auch niemand, denn auf die Erregung hat Sindelfil / Viagra keinen Einfluss.

Prinzpiell kann Sindelfil / Viagra aber nicht nur die Durchblutung der Geschlechtsorgane erhöhen, sondern auch die Durchblutung des Gehirnes, und prinzipiell wäre es denkbar das es kurzfristig die geistige Leistungsfähigkeit erhöht.

Aber das Nutzen-Risiko Verhältnis rechtfertigt das nicht, und ausserdem wäre es Leistungsverzerrung und damit ungerecht gegenüber den Mitschülern.

Falscher Zeitpunkt

Tragisch, wenn er das in diesem Alter schon nötig hat.

Gegebenenfalls findet der Schüler etwas zu klein an sich und versucht hier das maximum an den Tag zu legen. Man sollte mehr über die vielen Nebenwirkungen aufklären sowie das im Wachsum halt gewisse Stellen kleiner sein können und die Größe nicht wirklich relevant ist.

Ich finde, es wäre Zeit, seine Eltern darüber zu informieren.