Wie findet ihr es das der Staat unser Internet kontrolliert?

10 Antworten

Ich finde es entlarvent und es bestätigt meine Meinung vollumfänglich, was Zensur betrifft.

Oponn  22.01.2024, 15:54

Was konkret?

DerGrafDuckula  22.01.2024, 16:25

Das du von diesem, doch recht komplexen Thema nur bedingte Kenntnisse hast? Ggf. könnte dir das hier helfen:

#Faktenfuchs: Wie frei kann man sich im Netz äußern? | BR24

DerGrafDuckula  22.01.2024, 16:57
@Inilein2

Achso, du behauptest einfach Dinge ohne etwas zu wissen oder beweisen zu können.

Naja es wurde einfach keine mehr erteilt (was ich jetzt nicht falsch finde) aber ja..

Nein ... definitiv ist dies keine freie Gesellschaft mehr - vor allem, weil nicht der Staat kontrolliert, sondern der Staat diese Aufgabe an die Privatwirtschaft abgewälzt hat.

Sprich:

Es findet eine Zensur statt in der BRD - aber nicht durch den Staat, sondern durch die Anbieter von Informationen. Sie werden dazu nämlich im Rahmen des Netzwerkdurchsetzungsgesetz verpflichtet!

Und hier noch etwas zum nachdenken:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) ...
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. ...
(3) ...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Im Grundgesetz ist ganz klar definiert: WIR SIND DAS VOLK - und zwar WIR ALLE! Jeder ... Du .... Ich ... mein Nachbar ... der Polizist auf der Straße ... der Bundeswehrsoldat ja sogar der Bundeskanzler - der im Endeffekt ein von uns gewählter Angestellter des Staates ist.

JEDER hat zudem das Recht zum Widerstand. Aber: Wenn man Zensiert, dann ist ein solcher Widerstand nicht mehr möglich. Sprich: Man versucht (durch die ausgelagerte) Zensur, dem Volk die Möglichkeit zu nehmen, sich gegen die Zensur zur Wehr zu setzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DerGrafDuckula  22.01.2024, 16:22

Diese regelmäßig vorgebrachte Behauptung ist sachlich falsch. Du behauptest:

Es findet eine Zensur statt in der BRD - aber nicht durch den Staat, sondern durch die Anbieter von Informationen. Sie werden dazu nämlich im Rahmen des Netzwerkdurchsetzungsgesetz verpflichtet!

Das ist eine Falschbehauptung. vgl.: #Faktenfuchs: Wie frei kann man sich im Netz äußern? | BR24

Bitte Verweise auf die entsprechenden § sowie die zugehörigen Grundsatzentscheidungen, ggf. die RN der für, dieses Fachgebiet üblichen, Kommentare, wenn du weiterhin vorbringen möchtest, das Netzwerkdurchsetzungsgesetz würde einer Zensur Vorschub leisten.

Wo auch immer du bist, Deutschland kann es nicht sein. Insofern ist die Frage hier falsch.

Inilein2  22.01.2024, 15:52

Ist die Wahrheit so schlimm für Dich, das Du die Augen vor ihr zumachst?

Oponn  22.01.2024, 15:54
@Inilein2

Liefer doch mal Belege für deine angebliche Wahrheit.

Inilein2  22.01.2024, 16:10
@Oponn

Du legst vor bei der Anderen Frage. Dann ich hier. Deal?

Oponn  22.01.2024, 16:12
@Inilein2

Bei welcher anderen Frage? Aber ich belege gerne meine Behauptungen.