Wie findet ihr Elektrobusse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unsere" Buslinie hier ist seit einiger Zeit auf elektrische Busse umgestellt, daher bin ich auch schon öfters mal mitgefahren.

Von A nach B ging es vorher mit den dieselbetriebenen auch, nur sind die elektrischen natürlich viel leiser.

Als Anwohner allerdings ist der Unterschied erheblich: vorher bei den dieselbetriebenen brauchte man keine Uhr: das hörte man deutlich, wenn die hier vorbei fuhren. Und das hat sich mit den elektrischen deutlich geändert: die hört man hier in der Wohnung nicht mehr.

Peter42  28.03.2024, 10:23

Danke fürs Sternchen.

Bei uns fahren in Offenbach Elektrobusse von Solaris. Ich mag das Fahrgefühl sehr gerne, sie sind leise und beschleunigen gut.

Ende diesen Jahres wird eventuell sogar die Buslinie bei mir durchs Dorf auf Elektrobusse umgestellt. Ich hoffe auf eCitaros! 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich schon, hier in Minga, habe aber keinen großen Unterschied bemerkt außer, daß sie halt leise waren und ein bisser‘l moderner.

Koio78
Beitragsersteller

Ja. Bei mir das gleiche

Der laute Motor war nicht mehr da.