Was fahren bei euch für Busse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtwerke Leoben hat

12 MAN Lion's City (davon 1 Elektrohybrid)

2 Mercedes-Benz Citaro

1 Mercedes-Benz eCitaro (Batterie)

Die anschaffung weiterer batterieelektrischer busse ist geplant.

Neben den linien der stadtwerke fahren auch Postbus und Mürztaler Verkehrsgesellschaft. Diese setzen überwiegend low-entry-busse von Iveco und Setra ein.

Inzwischen sind die überlandlinien im design Regiobus Steiermark (grün-weiß), die busse der stadtwerke rot-weiß oder vollwerbung.

Als Diesel: Mercedes Citaro und Solaris

Als E- Bus: Solaris, in nächster Zeit sollen noch E Citaro von Mercedes beschafft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir im Dorf 2 Linien:

Diesel: Solaris Urbino

Hybrid: Mercedes Citaro