Wie findet ihr E Bike?

7 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein ebike du fährst. Grummel. Ich fahre aus blödem Geiz leider das falsche ebike. Tonnenschwer und mit einer miesen Batterie und einer noch mieseren Anfahrthilfe..

Ich fluche jeden Tag darüber. DAs kommt davon, wenn man das bike im Internet kauft. Heul, mein Fachhändler, der mein ebike wartet, hat in seinem Laden ein wunderschönes ebike stehen. Aluminium, also vergleichsweise federleicht, mit gutem Aku und klein. Es ist ein KLapprad. Ich stehe da jedes Mal davon, wenn ich im Laden bin, und bin neidisch. Das Rad kostet mal eben 4800 Euro...Und da ich in diesem Jahr noch ein neues Auto brauche, muss ich mir den Wunsch leider vekneifen,

Ich fahre also ebike, allerdings immerhin zu 90% ohne Strom, da ich ja nicht total unsportlich werden will. Nur wenn es bergauf geht, schalte ich den Strom dazu. Bei uns gibt es recht viele Rennradfahrer, na ja, deren Verachtung merke ich schon oft. Omarad, na ja, ist ja auch nicht ganz falsch. Seufz...

Na ja. vor in paar Jahren, so erzählte es Jan Ullrich, hatte er sich mit Tadej Pogacar und dessen Freundin in Paris Abends zum Essen verabredet. Ein paar Tage zuvor hatte Tadej die Tour das 2. mal gewonnen. Tadej und Urska kamen mit Mieträdern vorgefahren. e-bikes. na ja, dann..., weder er noch Urska sind ja Opa und Oma.

Passt für mich und ist eine gute Ergänzung.

Wenn mir die Lust zum Radeln fehlt, ich keinen Bock auf Steigungen habe, aber trotzdem Fahrradfahren muss, dann nehme ich mein eRädle.

Außerdem hat mein Arzt ja gesagt, dass ich viel radeln soll, aber ohne Anstrengung.

Ohne "e" bin ich vor 2017 die letzten Jahre keine 200 km jährlich mehr gefahren.

Seit 2017 bin ich mit "e" unterwegs, und das mehrere tausend km im Jahr.

Für viele nicht nennenswert. Für mich passt es super.

Naja, es kann praktisch sein z.B. wenn man steile Berge hochfahren muss.

Ich selber strampeln lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Sehr hilfreich, ich fahre meins gerne. Vor allem, da langes, leichtes Bergauf mir aufgrund meines Asthmas ohne Unterstützung echt zu schaffen macht.