Was haltet ihr von E-Bikes und E-Autos?

7 Antworten

Von E-Bike halte ich viel, da ich seit über 6 Jahren eines fahre und es nicht mehr vermissen möchte.

E-Auto hätte ich mir auch gerne gekauft - leider ist es ohne eigene Lademöglichkeit mit Photovoltaikanlage schlichtweg teurer als ein Benziner.

Beides sehr gut gerade E-Autos finde ich sehr interessant, leider fehlt hier noch etwas die Auswahl.

Sally8484
Beitragsersteller

Welche Rad Marke empfehlst mir?

Man müsste die Frage anders herum formulieren:

"Was haltet Ihr davon, dass in Deutschland der Stromnetz-Ausbau nicht fortschreitet, sodass Windstrom nicht dorthin geleitet werden kann wo er z.B. für E-Autos gebraucht wird?"

Denn genau das ist aktuell der Fall. Im windreichen Norden Deutschlands werden Windkraftwerke abgeschaltet, weil die Leitungskapazität für die Weiterleitung in den bevölkerungsreichen Süden fehlt.

Die Windkraft-Betreibe bekommen dann hohe Ausfallentschädigungen (die wir Verbraucher über die im europäischen Vergleich exorbitant hohen Strompreise bezahlen), und die ach so umweltfreundlichen E-Autos werden statt dessen mit CO2-intrensivem Braunkohle-Strom aufgeladen. Ein ökologischer wie ökonomischer Irrsinn!

Überland-Hochspannungsleitungen sind wegen klagenden Anwohnern nicht genehmigungsfähig, und unterirdische Leitungen kosten ein Vielfaches, daher wird weder das Eine noch das Andere gemacht. So sieht es nämlich aus.

Das erste ist schon fast perfekt. Dem zweiten fehlt eine richtige Batterie.

Von E-Bike halte ich viel und finde ich normal, ich fahre selber ein Mountainbike. Das einzige negative ist der Preis

Von E-Autos halt ich persönlich jetzt nicht so viel, und die Autos sind nicht viel umweltfreundlicher als Verbrenner

Woher ich das weiß:Recherche