Elektro Fahrrad bei Regen?

1 Antwort

Einfach mal alle Steckverbindungen kontrollieren, ob da ggf. leicht Wasser eindringen kann. Ebenso irgendwelche Kabeldurchführungen am Rahmen.

Ggf. lässt sich da an einigen Stellen mit Silikon nachbessern.

Ich fahre seit letztem Oktober bei Wind und Wetter jeden Tag zur Arbeit und zurück....Starkregen, Schnee und Dreck haben nichts bewirkt. Wobei ich die Hand immer über dem Display halte, weil ich den Knöpfen nicht ganz traue.

Was gravierender für die Elektrik ist, sind tiefe Temperaturen unter 5°....da kommt selbst ein voller Akku schnell an seine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung