Wie findet ihr dieses Penthouse?

18 Antworten

Die Aussicht ist ja ganz hübsch.

Aber auf Dauer würde ich dort nicht wohnen wollen. Da ist mir der Rhein zu nah, zweimal im Jahr Hochwasser muss ich nicht mehr haben.
Wasser bedeutet immer auch Mücken und im Sommer riecht es manchmal ... nicht nett.
Auf dem ersten Foto sieht man im Hintergrund ein Riesenrad.
Das bedeutet wohl, dass da so eine Art Amüsiermeile ist. Und das haben wir in Hamburg erlebt. In der Nähe der Hafencity ist sowas auch, und abends kannst du da niemals draußen auf deiner Terrasse sitzen und die Ruhe genießen, weil da einfach keine ist. Man hört die Musik dort meilenweit und bis tief in die Nacht, das wird in Köln nicht viel anders sein.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Mir ist es zu wenig grün, ich möchte nicht mitten in Köln wohnen. Aussicht auf die Stadt ist ganz nett, aber ich würde lieber in die Natur gucken. Innen ist es durch die Größe und fehlende Unterteilung in Wohnbereiche sehr ungemütlich finde ich, ich möchte mehrere kleine, abgetrennte Bereiche, die mein Wohnen unterteilen und in die ich mich zurückziehen kann.

Die Terasse schön, drinnen eher meh

Die Einrichtung sieht alt aus und zu viele Fenster

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Aber mehr Fenster mehr Sonnenlicht und du hast ja fast 360° schöne Aussicht

Die Wohnung ist schön, aber Köln ist trotzdem nicht meine Stadt.

Ist absolut nicht mein Stil. Ich bin lieber mit den Menschen auf Augenhöhe als mich über sie zu erheben. Und an die Aussicht hat man sich nach spätestens 2 Wochen gewöhnt.

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Man kann doch mit Menschen auf Augenhöhe sein auch wenn man im 17 Stock wohnt oder ? Ich meine es gibt auch Sozialwohnungen die im Hochhaus sind und dann ist man ja auch nicht abgehoben . Genau wie bei dieser Wohnung, nur weil man etwas mehr Miete zahlt bei der Wohnung ca 8000€ kann man ja trotzdem mit den anderen Menschen auf Augenhöhe sein . Nicht jeder der Geld hat muss direkt abgehoben sein

Alexia2009  22.08.2024, 07:48
@Fontandoroga36

Ich würde mich einfach mies fühlen so abartig viel Geld für Miete zu zahlen und Cocktailschlürfend auf Obdachlose runter zu schauen. Und klar MUSS man durch Geld nicht abheben. Aber ich kenne sehr wenige Bodenständige mit guter finanzieller Situation.