Wie findet ihr diese Sticheleien der Schwiegereltern?

3 Antworten

Bleib doch bei Dir! Du musst es anderen nicht recht machen. Davon hast Du nichts. Und letztlich verändert sich in deren Leben auch nichts. Wenn sie Dich ablehnen, dann mögen sie Dich eben nicht. Ich denke, da würden auch keine Jahre Arbeiten was dran ändern. Die sind eben so und die ändern sich nicht.

Dann halte Dich doch von denen fern. Du brauchst keine Idioten in Deinem Leben. Es lebt sich besser ohne.

Kenne das Problem zu gut, mittlerweile ist es nicht mehr, ich hab zbsp nie verstanden das sie ihren einzigen Sohn immer so in den Himmel lobt und alles was er macht ist ja so toll. Er ist ja gelernter Elektrotechniker, ich bin Industriemechanikerin und studiere nebenbei, während ich 2 Kinder habe mit meinem Mann. Aktuell im babyjahr, dennoch war es auch bei bestimmten handwerklichen Sachen so wo eher ich hätte helfen können das sie ihren Sohn immer fragt ! Wenn ich dann sage ich bin Handwerker kommt nur er kann das ja besser, dabei ist er handwerklich nicht unbedingt besser ! Jedenfalls nicht was Schlosserfertigkeiten sind. Sie lässt mich immer dumm da stehen, unterbricht mich beim reden. Ich weiß manchmal auch nicht weiter ! Wieso sie mich so hasst… dabei war ich immer freundlich ! Klar hab ich meinem Mann auch mal die Meinung gesagt auch vor ihr ! Er macht das ja immer vor verschlossenen Türen und ich bin ja die anstrengende ! Dabei ist sie genauso

Milabuhl
Beitragsersteller

Oh ja exakt so geht es mir auch ! Die loben ihren Sohn total hoch und egal was bei mir ist wird kritisiert. Dabei mache ich auch viel für die Familie.

Milabuhl
Beitragsersteller
@MelanieN214

nein, sie haben noch einen jüngeren Sohn der ist ungefähr 30 Jahre alt so wie ich gehört hab. Hat der eine Beziehung mit einer Bankkauffrau. Die sind da total stolz drauf . Aber ich glaube nicht das die meinen Schwager und meine Schwiegereltern nimmt 🥴😂

Wenn die Beziehung mit Deinem Mann funktioniert, dann kannst Du ja wohl auch ohne die Schwiegereltern auskommen.

Lass ihn in Zukunft alleine in die Türkei fahren und bleib daheim - das wäre mein Vorschlag.