Im Zwiespalt im Umgang und Kontakt zu meiner Schwester?

2 Antworten

Nun, wenn Deine Mutter Dir das schon sagt... Du musst den Kontakt zu Deiner Schwester nicht völlig abbrechen, kannst ihr aber Grenzen setzen. Was Du Deinen Kindern beispielsweise kaufst, ist allein Deine Sache. Und das kannst Du ihr ruhig etwas schroffer mitteilen. Und dass sie Dir nicht zu viel zu sagen hat, allenfalls Ratschläge geben darf, kannst Du ihr auch deutlich erklären. Und was Hilfe betrifft: Zuerst ist Deine Familie dran, dann erst Deine Schwester mit ihren Kindern.

Ich kann dir nur raten auf möglichst großen Abstand zu gehen, du hast mit dir selber genug um die Ohren und damit rechnen,dass deine Schwester dir mal hilft oder sich bessert,würde ich nicht. Familienfrieden? auf deine Kosten? Nein,wirklich nicht.