Wie findet ihr diese Maßnahme von demokratisch eingestellten Menschen?
Das sind heruntergerissene Afd-Plakate. Ich habe natürlich nichts mit der Sache zu tun :)
15 Antworten
Scheint den Grünen nahe zu stehen, denn andere hätten den Abfall vor Ort für die AfD gelassen.
Mal ehrlich: wer braucht Wahlplakate. Die hängen doch eher traditionell in der Gegend herum, damit die Leute etwas von der Wahl wissen; mehr aber auch nicht.
So sehr ich die sogenannte Alternative für Deutschland auch verachte, lehne ich solche Aktionen ab.
So etwas führt nur dazu, dass sich die Partei in ihrer Opferrolle breit machen können. Und den Wählern gibt es nur recht, dass ihre Partei benachteiligt und diskriminiert wird.
Meine Rede. Man muss aufpassen, was man denen gibt, die Lauern wie die Haie.
Soweit ich informiert bin, lebt eine Demokratie davon, die Mehrheit entscheiden zu lassen, wenn eine Mehrheit entscheidet 50.01% der Stimmen einer Partei zu geben dann kann diese den Kurs entscheiden, wenn jedoch keine Mehrheit zustande kommt und dann aus 7 Parteien eine Koalition gebildet werden muss um dies zu erreichen und eine andere Partei 49,09% der Stimmen hat und damit nicht mehr mitreden kann, sehe ich eine Demokratie fraglich... ähnlich bei 10%, 15% und 20% Koalitionen... Ist das am Ende noch die Meinung der Mehrheit? Auch die AfD hat Wählerstimmen bekommen und das nicht zu knapp...
Eine Wahl oder Menschen behindern sowie Plakate abreißen, sind nicht demokratisch.
Wer sagt denn dass die AfD nicht demokratisch ist? Die anderen nicht demokratischen Parteien? die AfD hat ein Parteiprogramm, das keinen Hinweis auf Demokratiefeindlichkeit hat. Im übrigen möchte ich eine gewissen Herrn Müntefering (SPD) zitieren, der sich lautstark darüber beschwert hat, dass die Politik für gemachte Wahlversprechen verantwortlich sei, schließlich war doch Wahlkampf...
Also mit unreflektiert und undifferenziert Aussagen solltest du vorsichtig sein. Denn such die AfD ist demokratisch gewählt...
Ist die einzige Partei die sich nach Schweizer Demokratie richtet.... Und das ist einer der besten
Die Plakate müssen aufgehoben und nach Wahlkampf wieder aufgehängt werden. Wenn das Ordnungsamt dann mitspielen würde, dann hätte man der AfD einen noch viel größeren Streich spielen können.
Hab aber gehört, dass die Polizei da sowieso nicht großartig hinterher ist, also lohnt sich das wahrscheinlich nicht.
Ich will natürlich keinerlei Solidarität für so eine Aktion zeigen. Schließlich bin ich ja ganz linientreu! Smiley.
Hallo Helmut3445!
Was haben die anderen Parteien mit Demokratie zu tun? *g*
Was haben vermeintlich "Demokraten" damit zu tun? *g*
Du wirst doch nicht so naiv sein und ebenfalls "glauben",
dass andere Parteien nur ansatzweise demokratisch sind?
Demokratie ist wohl, dass man dem Volk vorgaukelt, eine Wahl zu haben, dann aber unterm Strich alles anders macht und stets eigene Interessen (Geld, Macht, Gier etc.) über alles andere und das Volk/die Wähler stellt. Interessant. Demokratisch ist auch, Menschenrechte mit Füßen zu treten und diese langsam abzuschaffen.
Es steht ja um die Gesellschaft noch schlimmer als ich dachte^^ *g*
Unabhängig davon, ob es nun AFD-Wahlplakate sind oder nicht, begeht man eine "Sachbeschädigung", wenn man Plakate oä bemalt, zerstört oder beschädigt. Und, wenn man diese "klaut", dann ist es Diebstahl.
Diverse Aktionen von irgendwelchen Menschen zeigen nur, dass diese sehr naiv sind und brav systemhörig mit dem Strom schwimmen. Wer sich dann noch öffentlich dafür lobt und damit brüstet, führt sich ja selbst vor und merkt es nicht einmal.
Wer etwas tun möchte, sollte das Übel an der Wurzel packen oder nach Berlin fahren, Rückgrat zeigen.
Dass du einem (anderen) System hörig bist, ist dir hoffentlich bewusst.
Nicht demokratische Parteien zu wählen sehe ich nicht als Demokratie.