Wie findet Ihr die Traditionssendung "Das Wort zum Sonntag" samstags auf dem ersten Programm der ARD?
4 Antworten
Ich mag das ganz gerne, ein paar Minuten Einkehr zu halten ohne Reizüberflutung, und mal andere Gedankengänge zuzulassen, die durch die Anregung der Sendung aufkommen.
Die Ruhe die da durch ausgestrahlt wird, tut einfach gut und oftmals fand ich die Predigten sehr hilfreich und auch wahr.
Es ist eine Bereicherung für das Fernsehprogramm.
Ich kannte sie bisher nur dem Namen nach. Habe ich deshalb eine Sendung angeschaut.
Vielleicht war es eine Ausnahme, aber der Sprecher hat mich an einen Politiker erinnert. Viele schöne und gute Worte, aber nicht wirklich etwas, dass mich "aus dem Sessel gehauen hat". Nichts Visionäres. Einfach zu wenig "Fleisch am Knochen". Wenn die anderen Sendungen gleich sind, dann würde ich sie, als gläubiger Christ, nicht anschauen.
Da gibt es wesentlich besseres in Büchern. Wo zu Taten animiert wird. Wo gezeigt wird, was mit Jesus/Gott möglich ist.
Ein ständiger Frust ist BibelTV. Am Abend immer und immer wieder die Wiederholung der gleichen 10 - 15 Spielfilme. Da wäre wesentlich mehr möglich.
Kenne ich noch aus meiner Kindheit und kann mich erinnern das meine Großeltern immer kurz danach ins Bett gegangen sind. Also ohne diese Sendung die ein absolutes Muss war gab es für beide keinen vernünftigen Sonntag.
Früher hieß das "Fünf Minuten zum Bierholen" und es gab Gerüchte, dass der Wasserverbrauch in der Zeit deutlich anstieg.
Das war im Zeitalter vor den Fernbedienungen.
Immerhin besser erträglich als Bibel TV oder der Schrott aus den USA.
Früher hieß das "Fünf Minuten zum Bierholen"
Daran hab ich auch wieder denken müssen ;-)