Warum schauen so viele über 60-Jährige noch die ARD, das ZDF und die dritten Programme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dort bares für Rares läuft. Vorhin kam meine Oma nicht auf Conchita Wurst klar und da hat der Opa umschalten müssen. 😂

Warum schauen so viele über 60-Jährige noch die ARD, das ZDF und die dritten Programme?

Mir fällt kein Grund ein, weshalb man mit 60 Jahren plötzlich damit aufhören sollte, wenn man es denn in jüngeren Jahren getan hat.

lueluelue8
Beitragsersteller

Denk mal ein bisschen länger nach....

Ich baue dir eine Brücke:

Vielleicht hat sich die Berichterstattung aufgrund einer anderen Zusammensetzung der Berichterstatter latent verändert.

Ich denke ein Großteil der älteren Bevölkerung greift noch auf das herkömmliche Fernsehen zurück, weil sie es nicht anders kennen, bzw. teilweise kein Interesse haben sich mit dem Internet auseinanderzusetzen.

Nicht nur ältere, ich sehe sie gerne, weil dort eben kein Scripted Fake Mist läuft, und Filme nicht mit Werbungen unterbrochen werden. Auch die Dokus sind nicht nur von "Bild"-Überschriften abgeleitet.

Viele ältere Menschen schauen das ARD, ZDF und die Dritten weil die Sender schon seit ihrer Kindheit existieren und die Leute damit aufgewachsen sind. Außerdem haben viele ältere Menschen keine Lust auf den ganzen Trubel und die Schnelligkeit des Internets und bevorzugen die Ruhe und Gemütlichkeit, die ihnen die guten alten Fernsehsender bieten.