Störungen im ARD Vorabendprogramm?

Habe inzwischen bei ARD Service nachgefragt. Sehr freundlich und schon nach wenigen Stunden kam die Antwort: Antenne verändern - Kanal 46 manuell einstellen - Stromquelle aus und nach einiger Zeit wieder ein. Bis jetzt hat alles zusammen funktioniert.

1 Antwort

wie deuten sich die Störungen denn an? Bild und Tonaussetzer? Sprünge? gerade wenn letzteres würde ich sagen, ist einfach Stau auf der Datenautobahn. Wenn zu viele Leute gleichzeitig auf das Angebot zugreifen, kann das schon mal vorkommen.

Da die ARD natürlich nicht nur einen 100er DSL Anschluss hat, müssen das schon sehr viele sein, aber auszuschließen ist es nicht.

last but not least gibts ja noch irre, die DDOSEN d.h. mit hohlen Anfragen server von gewissen Dienstanbietern überfluten, um den Dienst für die die wirklich etwas wollen zu blocken. Würde mich nicht wundern, wenn die ARD als "Mainstreamlügenpressenmedium" ziel solcher Angriffe ist.

lg, Anna

marikas
Beitragsersteller

Bildstörungen - es wird verzerrt farbig entweder oben oder unten - Tonausfall und dann die Meldung kein Signal, überprüfen Sie die Quelle.