Wie findet ihr die Fensterbalkenplätze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich unmöglich. Vor 50 Jahren hat man garantiert nicht solche Fahrzeuge gebaut. Heute geht es doch nur noch darum möglichst viele Plätze in einen Wagenkasten rein zu pressen.

Giovanni47  15.06.2024, 20:35

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ist eigentlich ein Unding, dass man Sitzplatzabstände und Fenstermaße nicht irgendwie in Einklang bringen kann! Früher war es eine Selbstverständlichkeit, dass so etwas nicht vorkam!

Immerhin kann man bei der Online-Platzreservierung erkennen, welche "Fenster"-Plätze nur eine eingeschränkte Sicht erlauben. Wen es stört, kann solche Plätze ja meiden. Im Reisezentrum (Schalter) müsste es auch erkennbar sein. Lediglich am Automaten ist es wohl problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal. Hauptsache nen Sitzplatz und Ruhe im Abteil.

Ist zwar sehr aufwändig, aber man kann es so wie in folgendem Video machen:

https://youtu.be/DUR8wAIjGAk?si=5tKetc-OH_NN9duv

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn