Sind Züge vegan?

2 Antworten

Während der Fahrt werden viele Insekten getötet, manchmal erwischt es auch einen Vogel oder ein anderes größeres Tier. Hier in der Nähe ist vor einiger Zeit ein Zug in eine Rotte Wildschweine gefahren, die über die Gleise lief.

randomvegan
Beitragsersteller

Wie gesagt meine ich den Bau, nicht die Fahrt.

ob sonst irgendwo beim Bau tierische Produkte verwendet werden

Ja, bei der kupferraffinition. Um hochreines Kupfer zu gewinnen wird Knochenleim verwendet. Jedes elektrische Geräte ist unvegan

uhyrius  07.06.2024, 10:39

Sowas sollte verboten werden. Dafür gibts garantiert Ersatzstoffe.