Wie findet ihr die Aussage eines Politikers von Bündnis 90/Die Grünen, er möchte "Zuwanderung bis zum Volkstod"?

Support

Hallo Apfelkruste12,Liebe Community,

wenn Ihr Zitate postet, die sehr kontrovers aufgefasst werden können – gerade im Bereich Politik/Gesellschaftsdiskurs – achtet bitte darauf, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist. Postet zudem bitte möglichst das gesamte Zitat und keine gekürzte/geschärfte Version. Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut. :-)

So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert.

Danke Euch & viele Grüße

Walter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Normal. Höcke spricht ja auch davon, dass wir einige „Volksteile verlieren werden, die zu schwach sind“ oder dass wir „ohne Probleme mit 20-30% weniger Menschen in Deutschland auskommen können“.

Scheinbar ist das Wiederaufflammen der Rassentheorie unaufhaltsam.

Als dummen Gegenangriff auf die Angaben der AfD.

Im übrigen wären in vielen Arbeitsbereichen schon lange der Betrieb erlegen, wenn es die ganzen Gastarbeiter, ihre Nachfahren und die jetzigen Flüchtlinge dort Tätig wären.

Und ja das alte Volk stirbt bei Einwanderung, ein neues Volk entsteht. So haben die Italiener ihre Pizzerien mitgebracht statt das Wirtshaus, die Türken ihren Döner statt die Pommesbude.

Schau Dir die Umätze von Kondensmilch und Sauerkraut an.

Deutschland hat sich immer gewandelt, niemand aus den 20er Jahren würde Deutschland wieder erkennen,

Genau so niemand aus 1850.

Wie sich die Macht der Kirche verringert hat, die Macht des Adels etc. Das war mal typisch deutsch.

Die Trennung Adel, Geldadel, Bildungsadel, Bauern und Arbeiterschaft.

Ansonsten die AfD gibt deutlich schwerwiegendere Kommentare ab:

"Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Naja, die Wirtschaftsleistung sinkt und es ist eine Wirtschaftskrise

DerRoll  23.09.2024, 06:55
@Apfelkruste12

Falls du es nicht bemerkt hast, die Weltwirtschaft steckt in einer Krise aus der sie nur langsam heraus kommt. Es gab schließlich vor wenigen Jahren eine weltweite Pandemie und ein Irrer hat mit einem Krieg die Energie- und Nahrungsmittelversorgung der Welt bedroht.

Die Aussage stammt aus dem Jahr 2015 und er hat sich dafür entschuldigt und distanziert.

Auf den asozialen Medien hat so mancher einen Spruch raus, den er später bereut. Die AfD Politikerin Beatrix von Storch hatte sogar gefordert, an der Grenze auf Frauen und Kinder schießen zu lassen.

Danach hat sie sich damit rausgeredet, sie sei auf der Tastatur ausgerutscht.🤣

Der Grünen Politiker Striegel habe sich glaubhaft vor seiner Aussage von 2015 distanziert und sich dafür entschuldigt.

So aus einem Bericht in der ,,Die Zeit".