Wie findet ihr die Arbeit der SPD im Bund?

Und aus welchen Gründen?

5 Antworten

Früher war die SPD eine Arbeiterpartei, die sich für deren Belange eingesetzt hat.

Inzwischen ist die SPD zu einer Leistungsempfängerpartei mutiert.

Dass das den Arbeitern nicht gefällt, die diese Mittel letztlich erarbeiten, ist sachlogisch, was sich in den Wahlumfragen dokumentiert.

https://dawum.de/Bundestag/

Schwierig. Gefühlt ist sie in der aktuellen Regierung eher die Fahne im grünen Wind.

LG.

Absolute Vollkatastophe, unter Helmut Schmidt war die SPD noch gut, die Zeiten sind aber schon lange vorbei.

Waterfight
Beitragsersteller

Mindestlohn 12 €

Die SPD macht insgesamt einen guten Job in der Bundesregierung. Allerdings würde ich mir manchmal eine etwas aktivere Rolle von Scholz als Kanzler in der Koalition wünschen.

Find ich gut