Zahnriemenwechsel Ford Focus - Abzocke oder legitim?

12 Antworten

Also ich an deiner Stelle würde ihn woanderst machen lassen. Hört sich für mich auch so an als wollten sie dir den Wechsel aufs Auge drücken. Auch wenn man als Kunde sowas hätte erfragen können, sollte doch ein guter Verkäufer auf so etwas hinweisen.


Overjack 
Beitragsersteller
 31.08.2014, 18:10

Genauso sehe ich das auch. Bei ATU habe ich ebenfalls eine Anfrage gestellt. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Das Lustige ist, dass die Vertragswerkstatt natürlich davon abgeraten hat, den Wechsel bei ATU vorzunehmen ;-)

0

Der Preis ist im normalen Rahmen.Eine Abzocke kann ich da nicht erkennen.Jeder,der ein Auto kauft sollte sich über die Folgekosten schon im klaren sein.

Naja Zahnriemen ist immer ein sehr teurer Spaß gerade aus diesem Grund verkaufen viele ihr Auto auch bevor das ansteht..

Das ganze mit den Jahren und Kilometern ist natürlich nur eine Empfehlung. Es kann auch durchaus sein das der bei dir noch 5 Jahre hällt, aber es kann auch sein das er morgend schon reizt

900 € ist zwar hoch aber durchaus ok in einer Vertragswerkstadt. bei einer freien wirst du vielleicht 100,- €günstiger kommen, versuch macht klug

Das kann man beim Kauf eines gebrauchten Autos vorher nicht wissen.

Ja, der Preis ist durchaus als fair zu betrachten. Und du solltest den Wechselturnus des Zahnriemens auch wichtig nehmen, wenn dieser nämlich reißt, dann hast du richtige Probleme.

Natürlich steht es dir frei mehrere Angebote einzuholen und die günstigste Werkstatt auszusuchen.