VW ID.5/ID.5 GTX, Skoda Enyaq/Enyaq RS (Coupé), Audi Q4 e-Tron Sportback, Ford Mustang Mach-E/Mach-E GT oder Tesla Model Y?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Skoda Enyaq/Enyaq RS (Coupé) 71%
VW ID.5/ID.5 GTX 14%
Audi Q4 e-Tron Sportback 14%
Ford Mustang Mach-E/Mach-E GT 0%
Tesla Model Y/Model Y Performance 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skoda Enyaq/Enyaq RS (Coupé)

Den wähle ich, hatte schon mal einen Skoda in blau, mit dem ich jahrelang zufrieden war und der unverwüstlich war.

Er sieht doch schnittig aus.

Bild zum Beitrag

https://www.autobild.de/artikel/skoda-enyaq-coupe-rs-iv-test-elektro-suv-coupe-motor-akku-preis-21755833.html

 - (VW, Audi, Ford)

Koio78
Fragesteller

Hattest du den 50,60,80 oder RS? Coupé oder normal?

DianaValesko  04.04.2024, 14:38
@Koio78

Nee, ich hatte einen uralt Skoda, peinliches Modell, sah bisschen wie ein Golf aus.

DianaValesko  05.04.2024, 14:46

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

VW ID.5/ID.5 GTX

Kenne alle Modelle und 4 der 5 auch schon gefahren. Auf dem Papier stehen die Autos recht nah beisammen, in der Realität ist der ID.5 GTX aus meiner Sicht das beste Angebot. Passable Ladeperformance auch bei höheren SoC Werten, gute Reichweite, gute Assistenten, guter Komfort, Preis auch ok.

Schnäppchen in der Runde ist der Skoda, aber jeder Skoda, den ich bisher fuhr, war auf einem Qualitätsniveau, das war fast so schlecht wie Tesla.

Koio78
Fragesteller

Bist du den Ford Mustang Mach-E gefahren?

MaxSensibel  06.04.2024, 14:07
@Koio78

Nein, reizt mich nicht wirklich, habe ich zwar zweimal versucht, aber keiner der Händler hatte einen verfügbar. Ich finde jetzt Längsperformance nicht so bedeutend. Die 3,7 Sekunden hatte ich mit einem Smart #1 Brabus schon erlebt, ist ok.