Wie findet ihr den Mathe-YouTuber Daniel Jung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut 76%
Schlecht 24%

5 Antworten

Schlecht

Der Mann schreit völlig unmoduliert herum und es schmerzt mich, ihm länger zuzuhören. Keine bildhaften Erklärungen wenn es wirklich komplex wird, kein "Begreifen", viel "so geht das halt". Ich hatte zu meinen Schul- und Uni-Zeiten zum Glück bessere Vortragende.

Aber er hat offenbar viele Fans, denen er wirklich hilft - schön für alle Beteiligten. Wer ihn nicht mag, muss ja nicht.

Ich habe keine richtige Meinung zu ihm. Aber ich finde er erklärt viel zu schnell und viel zu kompliziert. Lehrerschmidt erklärt es viel leichter und im Gegensatz zu Daniel Jung wirklich Schritt für Schritt. Daniel Jung hat es immer direkt am Anfang an der Tafel stehen, was die ganze Sache komplizierter und unverständlicher macht. Für die meisten Themen muss man bei ihm öfters schon irgendwelche Vorerfahrungen haben. Ich finde, wenn er etwas erklärt, dann sollte er währenddessen schreiben, so das es deutlicher ist. Außerdem nimmt er viel zu wenige Beispiele und erklärt es, als ob man schon vorher Kentnisse in Mathe hatte.

Gut

Gut, aber es fehlen dann doch explizitere Themen, die man antrifft, wenn man tiefer in die mathematische Theorien einsteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Ich finde solche platten Gut/Schlecht-Fragen schon wegen ihrer logischen Löchrigkeit schlecht, und überhaupt mag ich keine Abstimmungen, bei denen man so respektlos gegenüber den Befragten ist, ihnen nicht mal dies zuzutrauen - eine

◯ Andere Meinung

Schlecht

Ich finde Lehrerschmidt und simpleclub für Mathe viel besser und hilfreicher.