Wie findet ihr den Ford Mustang Mach E?

ioesh  07.12.2022, 21:32

bist du dieser funk henning

21 Antworten

also meiner meinung nach sieht die karre aus, als hätte Musk die rechte an dem Namen Mustang gekauft und versucht auch noch dieses Marktsegment zu übernehmen.

Da auch schon die Autos dieses Herrn m.E. aussehen, wie uneheliche Kinder von einem Ford und einem Mazda, könnt ihr euch ja denken, was ich davon halte.

m.E: würde sich das Ding wahrscheinlich ohne einen Prominenten Namen garnicht verkaufen. ich denke da z.B. an Diana Katzenberger, Conny Reimann (der aktueklle), Die geißens oder Paris Hilton

Das ist was ICH! von der Karre halte. Seit ihr anderer Meinung? dann dürft ihr das gerne sein, Sachlich dürft ihr mir das auch gerne sagen.

Mir persönlich gefällt der Mach E gut. Ich verstehe auch den ganzen Hate um das ganze Auto nicht so. Vorallem der Punkt das es ein E Mustang ist finde ich nicht schlimm. Klar denke ich bei Mustang auch an V8 und Verbrennersound. Aber es gab schon früher Mustang mit 6 oder gar 4 Zylinder. Mich stört mehr das ein 4 Türiger SUV den Namen Mustang hat aber naja.

In der letzten Autobild (vom 24. Nov) ist ein guter Vergleich von Mach E GT gegen Tesla Model Y und Genesis GV70 mit E Motor. Der Mustang wird jedoch 3, der Genesis gewinnt. Vorallem weil er mehr Ausstattung hat und besser verarbeitet ist. Der Tesla ist 2. da am meisten Platz, Power, Reichweite und am Günstigsten. 3 Autos die ich mir auch Vorstellen könnte. Ich würde denke ich den Tesla oder den Genesis GV60 kaufen. Gefallen mir besser, gefahren bin ich aber nur Tesla aber fands sehr geil.

Mal wieder ein Produkt der Ingenieursfantasien. Das Ding hat hunderte Ps, der Knackpunkt ist wie üblich die Reichweite.

Zitat aus dem Interview eines der Entwicklungsingenieure: Ee sei von Köln nach Hsmburg gefahren und hätte noch Restreichweite im Akku gehabt, bei einem ordentlichen Tempo von 100-110 km/h.

WTF? Ich habe ein Auto mit 400+ Ps und bin glücklich, weil ich mit 110 km/h nach Köln komme? Das schaffe ich mit dem alten Twingo meiner Frau mit 54 PS auch, und den Rückweg gleich noch mit.

Hässlich ist er sich noch, sieht aus wie jeder x-beliebige SUV-Abklatsch.

Also abgesehen davon, dass es eine Schande ist eine Elektro SUV Mustang zu nennen muss ich ehrlich sagen, dass er ziemlich billig verarbeitet ist. Ein Bekannter von mir fährt selbst einen Mach E und bei ihm konnte ich sehen, dass er direkt, obwohl er ihn neu gekauft hat einige Softwareprobleme hat. Außerdem finde ich das Gefühl in dem Auto nicht sehr angenehm. Die Lautsprecher, die speziell versteckt verbaut sind, liefern einen sehr schlechten Klang, Das Interieur finde ich nicht sehr ansprechend und die Sitze sind ebenfalls eher Minderwertig. Von der Reichweite kann ich nicht viel sagen, jedoch würde ich mir das Auto auf keinen Fall kaufen. Für das Geld kauf ich mir vorher einen gebrauchten 5er BMW oder einen Audi A6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise finde ich US - Autos sehr cool. Aber einen Ami, der den größten Reiz aus dem Klang bezieht, mit Elektromotor, finde ich etwas albern, sorry.

Bei traditionellen US - Car - Fans war es sogar immer wichtig, dass ein V 8 drin sein muß. - Es wurde zum Beispiel mal ein neuwertiger Mustang 1 mit V 6 angeboten, auch noch günstig !

Er stand ewig. Niemand wollte ihn.

Zusätzlich zu der Reizlosigkeit (und gerade wegen ihr) halte ich die Wiederverkaufschancen für extrem ungewiß.

Ich glaube, es gibt kaum Leute, die einen E - Mustang haben wollen.

Technisch wird er gut sein.

Ich würde ihn auf keinen Fall kaufen. Kein Reiz, kein Grund, kein "must have" - Effekt - nichtmal ein "nice to have" ...

Woher ich das weiß:Hobby

HighperformerGF
Fragesteller

Aber wenn keiner den E Mustang haben will, warum wird er dann trotzdem ganz gut verkauft ???

Alles entwickelt sich halt weiter und alles hat mal ein Ende und sich immer an den alten Traditionen usw zu orientieren ist auch falsch ... Früher hat man die Nokias händy gekauft und gefeiert ,heute ist es ein iPhone und in 10 Jahren ist es vlt ein Tesla Smartphone oder keine Ahnung ... aber verstehst du was ich meine ?

Winkler123  01.12.2022, 05:24
@HighperformerGF

Du hast mich nach meiner Meinung gefragt ! Sicher verstehe ich dich, aber das kann man alles nicht vergleichen. US - Car - Fans ist der Sound nach wie vor wichtig.

Die Neukäufer sind anders. Da läuft vieles über Leasing. Da wird auch mal was ausprobiert, was man niemals kaufen würde. - Bei Gebrauchtwagenkäufern ist alles anders ...

Nokia hatte die extrem wichtige Smartphone-Technik verschlafen. Zusätzlich hatten sie durch spontane (obwohl es geschäftlich noch gut aussah) Massenentlassungen ihr Image ruiniert ...

Das kann man alles nicht vergleichen.

Du findest ihn toll - aber wenn du andere nach deren Meinung fragst, mußt du damit rechnen, dass andere ihn eben gar nicht toll finden.

Die US - Car - Scene ist und war sehr speziell. Die kaufen Gebrauchtwagen und dann nicht sowas.

Die Neukäufer sind irgendwelche Spitzenverdiener, gerne Unternehmer, die zum Beispiel vorher einen Audi A 6 50 TDI hatten, auf Leasing mal den Mustang probieren, weil die Kinder Lea und Lisa (klimabewegt) E - Autos toll finden und beim nächsten Mal kauft Papi mal einen Tesla.

RefaUlm  01.12.2022, 07:45
@HighperformerGF

Wenn heißt es Handy aber selbst das ist falsch, es sind Mobiltelefone und auch heute noch sind die alten Nokias berühmt für ihre Robustheit.

Wenn Tesla ein Smartphone genauso ein Müll ist wie deren "Autos" na dann gute Nacht 😂