Ford Mustang 2015 als Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir das nötige Kleingeld vorhanden wäre, würde ich meinem Sohn bei Volljährigkeit und wenn er es ausdrücklich wünscht, so ein Auto schenken.

Aber wie schon gesagt: WENN.........

Keksmann11
Fragesteller

So welche Eltern sind echt super! Ich hätte auch gerne solche, ich habe lange darauf hingespart habe jetzt einiges zusammen, es reicht locker für nen Mustang aber meine Eltern würden mir keinen Wagen bezahlen.

Nein, hast Du mal die Kosten berechnet, kannst Du Ihn dir leisten? Ich meine der ist zu Groß für den Anfang....die Auswahl an kleineren schönen Autos ist riesengroß.....!

Keksmann11
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle.

Du bist erst 16-17, schaff erstmal deine Schule bevor du dir über einen Mustang Gedanken machst.

Zu deiner Frage: Nein ich würde so einen Wagen keinem Fahranfänger in die Hand geben, zum einen weil er mit der vielen Leistung und dem RWD total überfordert wäre und zum anderen erstmal fahren lernen sollte bevor man sich ein Auto für 30.000+ holt. Es bringt niemanden etwas wenn du dich und oder andere damit tot fährst! Fahr erstmal 15.000 Kilometer fehlerfrei und dann mache 2-3 Fahrsicherheitsrainings beim ADAC mit dem Auto, dann und nur dann macht es wirklich Sinn einem jungen Menschen so ein Auto in die Hand zu geben! Was bei dem kleinen alleine für laufende Kosten sind ist dir bewusst? Wir reden hier nämlich von fast 4.000 Euro im Jahr und das ohne Werkstatt, Reifen und Ersatzteile!

Nein Zu viel Spritverbrauch (V8) Zu hoher Reifenverschleiß Zu hohe Versicherungskosten Und Muscle Cars haben schlechtes kurvenverhalten.

Keksmann11
Fragesteller

OK, thx, aber Geld spielt keine Rolle

Gamefect  11.04.2015, 17:12

Kauf dir für das Geld lieber einen GTI oder ähnliches. (3er BMW, Audi, Benz,...) dann siehst du nicht aus wie der größte Proll und hast im Endeffekt ein besseres Auto.

Weder ein Neuwagen noch ein Mustang sind empfehlenswert. Zu teuer, zu unübersichtlich, zu unpraktisch.

Keksmann11
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle!

SpitfireMKIIFan  07.04.2015, 21:26
@Keksmann11

Pff, Geld muss man haben...

35000€ Auto, und das Monatsgehalt eines Durchschnittsverdieners als Versicherung, von Sprit und Steuern ist noch gar nicht die Rede!