Wie findet ihr den extremen Schneefall?

13 Antworten

Naja, hier lag gestern 1-2 cm Schnee, aber davon ist nur noch ein bisschen Schneematsch übrig. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten x Jahren mal länger als 1 Woche Schnee liegenblieb (in meiner Stadt)- Klimawandel sei dank.... Wenn das so weitergeht braucht man bald sowieso keine Wärmepumpen mehr.

Vegetarian75  17.01.2024, 17:25

Quatsch,war noch vor paar Jahren an Sylvester spiegelglatt!

BennTheMan  17.01.2024, 17:59
@Vegetarian75

Hier sinds heute wieder +10° und die Tendenz -das Schnee liegen bleibt- ist definitiv rückläufig.

BennTheMan  17.01.2024, 18:05
@Vegetarian75

Schön - und warum dann die anstrengende "Diskussion"? Egal, das gefühlte "früher wars nicht anders" oder auch "früher war alles besser"(😉) kann man locker mit Wetteraufzeichnungen widerlegen.

BennTheMan  17.01.2024, 18:12
@Vegetarian75

Na dann... gehört wohl zu den Kategorien "Gefühlte Wahrheit" und "Alternativer Fakt" - kannst ja gerne mal recherchieren. Ich mache es nicht für Dich, denn ich habe so das Gefühl, dies wäre Verschwendung meiner Zeit.

Vegetarian75  17.01.2024, 18:13
@BennTheMan

Dann recherchier mal besser anstatt alles zu glauben was man dir erzählt sorry will deine Zeit nicht mehr vergeuden

Überhaupt kein Schnee hier. Ärgerlich. Frost ohne Schnee ist schlecht für den Garten. Ich würde mich auf Schnee freuen.

Was hat das Ganze mit "Klimakaputt" zu tun? Schnee in Mitteleiropa im Winter ist normal. Die letzten Winter waren ZU WARM bei uns. Diesmal ist der Winter eher " typisch".

Vegetarian75  17.01.2024, 17:26

Eben,ist verrückt wie die Massenverblödungsmedien die Menschen manipulieren...

Das ist normales Winterwetter, noch nicht einmal sonderlich extrem. Ich bin in der Hauptstadt und hier bleibt der Schnee eben jetzt liegen. Die frühlingshaften Temperaturen der letzten Jahre um diese Zeit waren nicht normal, das war doch kein echter Winter. Ich habe letztes Jahr nicht einmal echte Winterstiefel tragen müssen, weil es einfach nicht zu kalt war. Das war nichts.

Billiger und schlechter gehts nicht ?

Macht das eigentlich Spaß so rummzutrollen ?

Hast du nichts besseres mit deiner Lebenszeit anzufangen ?

Mann ist das armseelig.

Winter 78/79, der war heftig oder 2010, da ist noch am 15. März ein halber Meter Schnee gefallen. Ich schaue aus dem Fenster und sehe - nichts.

Morgen nachmittag könnte Schnee fallen. Bei 1° Lufttemperatur bleibt aber nichts liegen.