Ist das Klima in Dubai ungesund für Menschen?

2 Antworten

Ja und es wird nicht besser werden. Zwei Stichworte:

Anstieg des Meeresspiegels - die Stadt liegt am Meer.

Kühlgrenztemperatur (wet bulb temperature) - wenn die Mischung aus Hitze und Feuchtigkeit dazu führt das Menschen im Freien innerhalb weniger Stunden überhitzen und sterben weil der Körper sich nicht mehr abkühlen kann.

Für letzteres ist Dubai als Stadt am Meer in einer heißen Region ganz oben auf der Liste wo es passiert und es wird durch den Klimawandel häufiger und schlimmer die nächsten Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer keine große Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit mag, ist dort nicht gut aufgehoben. Sich nur in klimatisierten Räumen aufzuhalten ist auch nicht jedermanns Sache.