China 🇨🇳 Umweltsünder - Lügen die Grünen?

Für Hausbesitzer gilt: Warten auf 2026

4 Antworten

Eine Meldung von gestern:

339 Gigawatt. So viel Wind- und Solarenergie kann mit den Anlagen erzeugt werden, die gerade in China gebaut werden.

China baut mit 64 Prozent der weltweit im Bau befindlichen Solar- und Windenergiekapazitäten fast doppelt so viele Kapazitäten wie alle anderen Länder zusammen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der US-amerikanischen Nichtregierungsorganisation Global Energy Monitor.

Chinas Vorsprung bei Wind- und Solarenergie wächst | tagesschau.de

Auch vor einigen Jahren schon:

Besonders im Vergleich mit Deutschland zeigt sich das enorme Tempo:

China hat Ende 2020 innerhalb von nur drei Monaten mehr Solar- und Wind-Anlagen errichtet, als in Deutschland bis dahin insgesamt installiert war.

Klima-Sünder und Klima-Pionier: Die zwei Gesichter Chinas | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

Haben die GRÜNEN komplett versagt

Ja, vorallem weil sie Klimaschutz und Naturschutz trennen.

Was tun die GRÜNEN in der BRD ?

Wettrüsten.

Das Problem ist ja dass die Statistiken alle falsch sind. Baue ich 100 Panzer in Deutschland ist es der Treibhausgas Ausstoß von Deutschland. Lasse ich diese in Australien produzieren und mit Schweröl Dampfer nach Deutschland bringen bin ich CO2 neutral, hab ja nix produziert.

Die "shoppingsucht" der Bundesregierung wird also aus der Treibhausgase Produktion komplett ignoriert.

Komischerweise wird ja für China hier im GF Werbung gemacht. (Temu) sehe ich hier meistens bei GF

cafibone
Beitragsersteller

Wahrscheinlich rein Monitäre Gründe - China droht mit Geld 💰

Sollte man die GRünen abwählen oder verbieten ?

Hier geht es wieder einmal um Bashing, nichts weiter. Ein subjektiver Beitrag, getarnt als Frage. Das ist typisch für dich und deinesgleichen, es geht dabei ja auch nicht um Fakten.

Unterm Strich ist dieses kindische Verhalten nicht mal ernst zu nehmen, eine stichhaltige Antwort zu verfassen ist im Grunde nur Zeitverschwendung.

Hier wird einer Partei Lüge unterstellt, wenigstens 50 % jeglicher Aussagen, die im Laufe der Zeit von politischen Parteien getätigt werden, befinden sich oftmals zumindest am Rande der Unwahrheit oder beinhalten zum Teil Behauptungen, die nicht haltbar sind.

Das gilt ausnahmslos für jede Partei, das gesamte politische Konzept der AfD bspw. basiert auf Unwahrheiten.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Berny96  12.07.2024, 09:11
Das gilt ausnahmslos für jede Partei, das gesamte politische Konzept der AfD bspw. basiert auf Unwahrheiten.

Aha. Sehe ich überhaupt nicht so, im Gegenteil, dort sehe ich die meisten Wahrheiten.

LG

ponter  12.07.2024, 09:14
@Berny96

Das ist dein gutes Recht und Teil unserer Demokratie. Allerdings muss es deshalb nicht den Fakten entsprechen, auch nicht wenn man selbige einfach ignoriert.

Berny96  12.07.2024, 09:15
@ponter

Ja es sprechen viele immer von Fakten, komisch dass es auf beiden Seiten immer so viele "Fakten" gibt.

Naja, ich diskutiere gerne wenn man mal welche nennen würde..

Grautvornix  12.07.2024, 09:18
@Berny96

Gegen solche "reingebrüllten" holhe Phrasen ist mir meine Zeit zu schade.

Berny96  12.07.2024, 09:25
@Grautvornix

Du hast doch hier reingebrüllt, ich sei disqualifiziert. Da sieht man mal wieder, dass Niveau mit dem man es zu tuen hat.

Grautvornix  12.07.2024, 09:27
@Berny96

Welche Wahrheiten siehst du denn bei der AFD im Zusammenhang mit dem Klimaschutz.

Grautvornix  12.07.2024, 09:29
@Grautvornix

Mit dem Reinbbrüllen, hatte ich den FS gemeint, sorry für die Verwechslung.

Berny96  12.07.2024, 09:33
@Grautvornix

Zum Thema Klimawandel gibt es keinen Wissenschaftlichen Konsens dass der Menschengemachte Teil zum eigentlichen Wandel beiträgt.

Die AfD leugnet den Wandel nicht, im Gegenteil Sie setzt sich für die Vorbereitung auf die Folgen dessen ein. Sie zweifelt nur zurecht sehr stark unseren eigentlichen Einfluss auf den Wandel an. Und vor allem der Deutsche Anteil, der nun mal wirklich lächerlich ist. (Unter 1%).

Wenn es um Umweltschutz geht, dann sind AfD natürlich oben mit Dabei. Dass sind ja zwei ganz verschiedene Themen.

Grautvornix  12.07.2024, 09:59
@Berny96

Es gibt eine wissenschaftliche Theorie die bisher keiner falsifizieren konnte.

Berny96  12.07.2024, 10:02
@Grautvornix

Dasselbe kann man über die Existenz von Gott sagen.

Ich bin zwar gläubiger, aber weiß besser als ein Solches Argument um seine Existenz zu belegen.

Grautvornix  12.07.2024, 10:04
@Berny96

Kann man nicht!

Es gibt keine wissenschaftlichen Daten zu Gott, also kann da auch keine wissenschaftliche Theorie zu aufstellen.

GoriIIa  12.07.2024, 10:07
@Berny96

Was haben die evidenzbasierten Naturwissenschaften mit Gott am Hut? Genau, exakt nichts.

Berny96  12.07.2024, 10:09
@GoriIIa

Hä? Mein Punkt ist, nur weil es eine Theorie gibt die nicht widerlegt werden konnte, heißt es nicht dass diese Theorie ansatzweise richtig ist. Denn wenn ihr doch darauf schließt müsstet ihr genauso gut die Theorie für wahr halten, dass es Einhörner gibt, denn die kann auch keiner Widerlegen.

Also... jetzt mal ernsthaft. Dass ist Debatten-Logik 101.

Berny96  12.07.2024, 11:45
@Grautvornix

Informier dich mal über den Unterschied zwischen Fakten und Theorien. Belege und Indizien.

Eine Theorie braucht weder Fakten noch Belege, Sie ist lediglich eine Theorie

Grautvornix  12.07.2024, 12:27
@Berny96

Nicht wenn es sich um eine wissenschaftliche Theorie handelt.

Belehre niemanden, wenn du nicht sicher bist, dass du es besser weißt!

Schwuttcke  12.07.2024, 09:41

Die Lügen einer Partei werden ja nicht dadurch besser, weil andere Parteien auch lügen.

Die Grünen sind sogar mit einer Lüge, nämlich der Lüge vom deutschen Waldsterben in den 1980ern, in den Bundestag eingezogen.