Wie findet ihr den Dacia Bigster?

5 Antworten

Der ist auf dem Markt angesichts der Fülle an Angeboten unnötig und zweitens kein Dacia mehr, den sich jeder leisten kann. Auch wenn er für das, was er kann, nicht überteuert ist, sind das Preisregionen, die gegen das Credo der Marke gehen und wo Dacia für mich unglaubwürdig ist. Das sind Marktsegmente, in denen die Marke keine Kernkompetenz hat - so wie wenn Dacia eine Limousine im Audi-A6-Format herstellen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=D3Z3LiNUKQ8

Außerdem sind rund 30.000 Euro für ein Auto, das immer noch objektiv eine rumänische No-Name-Marke darstellt und die Bürde einer Arme-Leute-Marke trägt, eine Menge Holz und da würde ich auf andere Hersteller zurückgreifen, die in der Klasse zu ähnlichen Preisen vertreten sind, vielleicht auf den Mitsubishi Eclipse Cross, der laut Liste rund 33.000 Euro kostet, mit Nachlässen weniger und da ist Mitsubishi immer großzügig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebenso wie der neue Duster aufgrund der Rasenmähermotoren für mich völlig uninteressant.

So interessant, dass ich mir den bald mal anschauen werde. 2025 steht ein neues Auto an.

Ist leider ein Dacia wenn ich billige Materialien oder einfache Technik genau passend. Aber ansonsten einfach nur hässlich.

Unnötig. Wie fast alle SUV. - denn im Gelände werden die eh nicht bewegt. Und eine Parklücke ist meist zu klein. Also: Auch unpraktisch.