Wie findet ihr das Rad Leasing was ein Arbeitgeber anbieten?

3 Antworten

Wie meistens bei geleasten Sachen:

Es kann sich lohnen, wenn jemand sich normalerweise alle 2 oder 3 Jahre ein neues, hochwertiges Fahrrad kaufen würde. In diesem Fall hat das Leasing über den Arbeitgeber den Vorteil, dass man die Leasingraten vom Bruttoeinkommen bezahlt, nicht vom Nettoeinkommen - sofern die Verträge geschickt gestaltet wurden.

Für jemanden, der sich ein einfaches Fahrrad kaufen würde, oder vielleicht auch ein hochwertiges Fahrrad, und dieses viele Jahre lang nutzen würde, ist kaufen auf jeden Fall günstiger.

DasJobcenter
Beitragsersteller

Ich kann das aber nach 3 Jahren abkaufen hatte ich schonmal

An sich ist es ja keine schlechte Sache. Muss sich halt nur wirklich lohnen. Also ich brauche es nicht.

Ich könnte mir jedes Rad direkt leisten und würde es nicht leasen.

DasJobcenter
Beitragsersteller

Ok du groß Verdiener dann spende mal für Palästina

Jack98765  11.03.2024, 13:02
@DasJobcenter

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Abgesehen davon spende ich durchaus, aber nicht jedem. Das suche ich mir schon noch selbst aus.

Außerdem, der Unterschied zw. gleich kaufen und Leasing ist ja nicht so groß. Der eine hat halt nur schon für das Konsumgut gearbeitet, der andere muss noch dafür arbeiten.