Wie findet ihr das Mustang makeover Germany?
Ich hab nicht so gutes gehört darüber. Find's auch nicht so gut das die anscheinend nicht darauf aufmerksam machen wie Tierquälerisch das einfangen umgesetzt wird. Ich persönlich habe kein Problem damit das man Mustangs einfängt, aber ich habe ein Problem damit wie das geschieht. Warum werden diese Pferde, die noch nichtmal Menschen richtig Vertrauen gleich in ein Flugzeug gesteckt und über das Meer geflogen, nur weil sie schon etwas halfterführig sind?.
4 Antworten
Ich finds nicht toll. Ja die armen Mustanga die da absolut schlecht gehalten werden in Amerika schön und gut will man da helfen. ABER muss man die echt 8h hier her fliegen? Dann noch teilweise stundenlänge Hängerfahrten, damit sie nach gerade mal 3 Monaten alle nach Aachen müssen? Das ist kein Gedanke pro Pferd. Wären es doch wenigstens 6 Monate, so hätte man als Trainer doch wenigsten Zeit diese Pferde anständig aufzubauen, etwas zu gymnastizieren und ordentlich auszubilden
Eine zweischneidige Sache. Natürlich ist das für solch ein Tier alles megastressig und nicht gerade wenige haben auch echt ein Trauma davon. Aber - wenn sie in ihrem neuen Leben angekommen sind und das meine ich nicht nur physisch, sondern vor allem auch mental, und es geht ihnen hier gut, sie landen idealerweise bei einem Pferdemenschen und nicht nur einem Menschen mit Pferd, dann bietet sich die Chance auf ein gutes Leben. Welches sie alternativ in ihrer Heimat eben leider so oft nicht mehr haben (können).
Ich finde das nicht gut.
Weil sie dort wo sie gefangen werden keiner haben will!
Den wer dort einen haben will hat schon einen.
Farmer, Jagdverbände und die Umweltbehörden wollen sie ja gerne wieder schießen. Das ist für die Tiere deutlich stressfreier.