Wie findet ihr das freund geht Karneval feiern und ich bin Schwager und sitze zuhause ich meine ich verzichte ja auch oder übertreibe ich?

8 Antworten

Ich persönlich würde das nicht so schlimm finden. Aber ich bin da allgemein etwas entspannter. Wenn die Geburt nicht unmittelbar bevorsteht, hätte ich nichts dagegen, wenn er Feiern geht.

Auch in einer Beziehung braucht man mal etwas Zeit für sich

Cele19
Beitragsersteller

Okay verstehe ja muss lockerer werden :)

Tsukino38  23.02.2020, 22:10
@Cele19

Ich bin so, du musst dich zu nichts zwingen :-) Ich finde nur, man muss sich das Leben nicht selber schwer machen

Das klingt ein bisschen nach: er soll auch keinen Spaß haben, wenn ich schon keinen haben kann.

Wenn sich dein Freund ansonsten gut um dich kümmert, sollte nichts dagegen sprechen, dass er alleine loszieht.

Nur wenn es dir schlecht geht, wäre es vielleicht schöner, wenn er dir zuliebe daheim bleibt. Dann müsstet ihr euch aber auch ein bisschen was für den Abend überlegt haben. Denn wenn er stattdessen nur vor der PS sitzt, hast du auch nicht mehr davon.

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass er geht. Aber hier geht es um feinere Absprachen, die ihr für die Beziehung getroffen habt. Das kann man von außen eigentlich nicht beurteilen.

Wegen einer Schwangerschaft müsstest du aber auch nicht verzichten.

TheWhiteTiger  23.02.2020, 22:10

Also wenn man während der Schwangerschaft Trinkt... Ganz ehrlich ne

Rendric  23.02.2020, 22:13
@TheWhiteTiger

Das können auch 99 Prozent der Leute machen. Nur eben eine schwangere Frau nicht. Die wird es auch nicht stören, dass 99 Prozent der Leute trinken werden. Gibt auch Menschen, die mögen einfach nur die Atmosphäre, sind gerne mit Freunden zusammen, und manche tanzen sogar ganz gerne. Alles in der Schwangerschaft kein Problem und alkoholfreie Drinsk wird es dort auch geben.

Brauchst du Hilfe? Geht es dir schlecht? Wenn ja, sollte er schon für dich da sein. Wenn nicht, nicht. Ich meine, klar wäre es toll, wenn er für dich auch verzichtet. Aber verlangen kannst und solltest du das nicht.

Ich finde es nicht schlimm. In einer Beziehung sollte jeder auch etwas alleine machen können - und wenn bald ein Kind da ist wird das sehr lange ziemlich untergehen. Gib ihm seinen Freilauf, solange er noch feiern gehen kann.