Freundin will Karneval feiern

14 Antworten

Heikles Thema, lustigerweise stecke ich in einer ähnlichen Situation. Am besten du gehst zur Freundin und fragst lieb ob sie aufpassen könnte wenn sie dich mag ;)

Ansonsten evrtrau deiner Freundin sonst kommst du wie ein Kontrollfreak rüber und das macht nur Probleme (außerdem neigt man gerne in einer Bezihung die vergangen Fehler des anderen nachzujagenw enns wieder Streit gibt).

Einfach vertrauen und die beste Freundin mal fragen ob sie in deinen Namen ein Auge auf sie hat.

ich finde, in einer Partnerschaft wird es doch langsam langweilig, wenn beide immer nur alles zusammen machen. Ist doch viel schöner, wenn jeder auch mal was alleine macht.Dann gibt es wieder mehr Gesprächsstoff.

Du kannst doch nicht von deiner Freundin erwarten, weil du nun plötzlich arbeiten musst, alle Pläne plattzumachen und stattdessen alleine zu Hause zu bleiben, bis du wieder nach Hause kommst. Das kann nicht dein Ernst sein.

Vielleicht solltet Ihr beide mal was gegen eure Eifersucht machen. Das könnte sonst ein böses Ende nehmen.

Ähm also ich weiß ja nicht warum DU Fasching feierst bzw feiern gehst,
aber ich - und viele andere auch - wollen da einfach Spaß haben, mit Freunden
(verkleidet) feiern, tanzen, usw.

Also ich kann deinen Standpunkt absolut nicht nachvollziehen!

Ich würde es mir auch nie und nimmer von meinem "Freund" verbieten lassen,
auszugehen und Spaß zu haben.

kelevra27
Beitragsersteller

Nun wir gehen beide grundsätzlich nicht feiern und das finde ich auch gut... Auch wenn das jetzt auf Kritik stößt... Und da sie sich das jetzt so in den Kopf gesetzt hat wundert mich das...

iselle  18.02.2014, 00:11
@kelevra27

Davon geht aber die Welt nicht unter nur weil deine Freundin mal raus möchte -
ohne dich.

kelevra27
Beitragsersteller

Ich Feier Fasching gar nicht... War 2 mal auf nem Karnevalszug und hab dermaßen schlechte Erfahrungen da gemacht....

kelevra27
Beitragsersteller
@kelevra27

Eben das sie raus möchte ohne mich ist das nächste Problem... Wir sehen uns sowieso total selten und jetzt mit meinem neuen Job wird's noch viel weniger...

iselle  18.02.2014, 00:20
@kelevra27

Ich könnte dich ja etwas verstehen, wenn sie gar kein Bock mehr auf dich hätte
und nur noch ständig am feiern wäre....

Aber sie will jetzt einmal mit ihrer Freundin zum Fasching.
Und es ist ja nicht so, dass sie gar keine Lust dich dabei zu haben -
denn du warst ja wohl erst miteingeplant, das ist aber durch dein Schichtplan
gescheitert.

Und nur deshalb soll sie jetzt daheim allein rumsitzen während du nicht da bist und arbeitest?

Geht sie sonst nie allein weg? Bist du immer dabei? Wo ist denn da der Unterschied... Außerdem geht sie doch mit ihren Freunden, die passen schon auf, dass ihr nichts passiert.

Du suggerierst ihr damit, dass du denkst, dass sie fremdgehen würde, wenn sie nur genug Kerle anmachen würden. Das klingt blöd, ne?

kelevra27
Beitragsersteller

Sie geht nie weg... Und das finde ich halt auch gut... Ich mach's ja auch nicht weil ich finde alleine wegzugehen gehört sich nicht in einer Partnerschaft... Mein Vertrauen ihr gegenüber ist unglaublich groß nur ich komme mit dem Gedanken nicht klar dass irgendein Kerl sie begrabschen oder ihr nen Kuss geben würde... Ich bin halt ziemlich eifersüchtig sie genau so...

iselle  18.02.2014, 00:04
@kelevra27

alleine wegzugehen

Sie geht doch mit ihren Freunden?!

kelevra27
Beitragsersteller
@iselle

Nur mit einer Freundin und ich hab sie bisher nur einmal getroffen...

iselle  18.02.2014, 00:08
@kelevra27

OMG .... das ist ja echt schlimm.

Nur eine Freundin...und die hast du noch nicht mal als gute Freundin...
verdammt.

Ja...wahrscheinlich wollen sie ohne dich los um nen Dritten im Bunde zu finden...

LizWa  18.02.2014, 00:43
@kelevra27

Irgendwie hast du einen Denkfehler. In einer Partnerschaft gibt es nicht nur ein "Wir", sondern auch ein "Du und Ich". Soll heißen: Jeder hat auch sein eigenes Leben und Interessen und Freunde... das ist völlig normal. Du willst sie halt gerade "einsperren" und traust ihr nicht mal zu, dass sie Typen abservieren könnte...

Lass Sie doch einfach feiern gehen.