In einer Beziehung aber man will trotzdem mit Freunden feiern ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man kann auch ohne Freund feiern gehen 94%
Es gehört sich nicht. Man sollte nur ausgehen wenn der Freund dr 6%

5 Antworten

Von Experte mfg00 bestätigt
Man kann auch ohne Freund feiern gehen

?!?! Dass überhaupt diese Frage gestellt werden muss, finde ich extrem traurig.
In einer Beziehung gibt es auch immer noch, neben dem Zusammen/Miteinander, ein "Für-sich", sprich eben auch den eigenen Freundeskreis, der auch gepflegt werden will.

Wer das seinem Partner verbietet, hat ein ziemlich großes Problem. Würde man das bei mir machen, und ein Verbot aussprechen, wäre die Beziehung zu Ende.
Soetwas zeigt sehr deutlich das Misstrauen einer Person in ihren Partner...und die Angst.

Bine123585
Beitragsersteller

Danke da hast du Recht. Leider war es bei mir so. Allgemein durfte ich weg gehen nur eben nicht in Discos. Und wir hätten deswegen auch öfter streit

CaraThalia  13.03.2021, 20:38
@Bine123585

Muss gestehen, in der heutigen Zeit für mich unvorstellbar, dass jemand das so verlangt.
Hätte da schon längst einen Cut gemacht. Wir sind längst aus den erzkonservativen 1950ern raus.

Und wenn er so offen zugibt, dass er dir misstraut, Angst hat, dass er nicht "gut genug" ist, weil in der Disco etwas besseres auf dich warten könnte...so ist das definitiv NICHT dein Problem.

Aber gut..ich war, seit ich 11 bin, nahezu ständig auf mich allein gestellt, von daher, bin ich da wohl anders oder kompromissloser.

Bine123585
Beitragsersteller
@CaraThalia

Ja ich hab das halt mitgemacht weil ich keinen Streit wollte. Danke für deine Antwort

Man kann auch ohne Freund feiern gehen

Ein Verbot zu fordern halte ich generell für falsch. Das ist doch kein kleines Kind oder ein Verbrecher. Man sollte über seine Gefühle sprechen und sagen, dass man sich vielleicht unsicher fühlt. Wenn du das nicht als passend erachtest, kannst du ja einfach mitkommen oder ihm versuchen zu vertrauen.
Deine Frage ist mir aber irgendwie schleierhaft...Könntest du die Frage nochmal schlüssiger formulieren?

Bine123585
Beitragsersteller

Naja zb hatte mein Ex Freund immer gesagt es gehört sich nicht wenn man ohne den Partner feiern geht. Das ist jetzt speziell auf Discotheken bezogen.

Ich durfte nur wenn er dabei war

Fabian818  13.03.2021, 20:42
@Bine123585

Das ist sehr schade, dass dein Partner dich so behandelt hat und dies war absolut falsch von ihm. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert und nicht in den 40er Jahren im 20. Jahrhundert, wo Frauen ihren Mann fragen mussten, wenn sie arbeiten wollen. Bei einem solchen Partner einfach Schluss machen...

Bine123585
Beitragsersteller
@Fabian818

Danke dir🙂 schön das ich mit meiner Denkweise doch nicht so falsch lag

Man kann auch ohne Freund feiern gehen

Klar kann man das,

Vorrausgesetzt man geht nicht fremd.

Zu einer Beziehung gehört vertrauen und wenn man jemanden das verbietet gilt das für mich nicht das als vertrauen..

Man kann auch ohne Freund feiern gehen

Auf keinen Fall sollte man sich das verbieten lassen!!! Das ist dein gutes Recht schließlich bist du dein eigener Mensch und solltest das tun wonach immer dir auch ist.

Man kann auch ohne Freund feiern gehen

Das Zauberwort in einer Beziehung sollte VERTRAUEN sein

Klar sollte es gehen