Trotz Beziehung feiern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

13 Antworten

Ja

Warum denn nicht?

Soll man deines Erachtens sein Sozialleben und die Dinge, die man mag, für den Geliebten einfach aufgeben?

Ja

Natürlich! Man hat trotzdem noch ein Leben, Freunde usw. Eine Beziehung ist kein Gefängnis und Freiräume sind sehr wichtig, man sollte dem Partner schon vertrauen sonst hat die Beziehung keinen Sinn.

Bist du tot oder in einer Beziehung? Warum schließt das eine das andere aus? Wäre mir neu? Wenn dein Partner nicht will/kann was auch immer, sollst du zuhause versauern? Ist das besser?

1TOMTOM1  30.10.2021, 21:41

Gibt's gar keine Rücksicht mehr? Der Zusammenhang zwischen Party und Partnerschaft ist offensichtlich.

Die Frage ist doch wohl eher, was die Absichten sind. WARUM muss man auf eine Party, wenn man in einer Partnerschaft lebt!? Da geht's doch nur um das eigene Vergnügen...

baka2305  30.10.2021, 21:42
@1TOMTOM1
Da geht's doch nur um das eigene Vergnügen...

Ja? Zeig mir bitte das Gesetzt das dir vorschreibt, das man in der Partnerschaft 24/7 zusammen sein muss, inkluisve aller aktivitäten.

1TOMTOM1  30.10.2021, 21:44
@baka2305

Es geht doch nicht um starre Gesetze, die irgendwo aufgeschrieben wurden. Vielmehr sollte das sich das Gewissen anklagen und die kritischen Fragen stellen. WARUM

baka2305  30.10.2021, 21:46
@1TOMTOM1

Was für ein blödsinn. Wenn er oder sie mal was alleine machen wollen, sollen sie es auch machen. Stichwort Männer/Frauenabend. Da spricht nicht nur nichts entgegen, es ist sogar gesund für eine gute Partnerschaft.

brunhilde45  30.10.2021, 21:48
@1TOMTOM1

...also von Sexparty mit Partnertausch war nichts zu lesen?

Wieso meint eine Party..mit Freunden..guten Gesprächen gleich..das man fremdgeht? Oder es drauf anlegen muss?

Lucynchen  30.10.2021, 21:48
@1TOMTOM1

Weil man auf Partys mit Freunden redet, Musik hört, tanzt, lacht und Spaß hat.

1TOMTOM1  30.10.2021, 21:51
@baka2305

Reden wir hier von einem "Männer- oder Frauenabend"? Ich glaube nicht!

Natürlich sollte man auch etwas allein unternehmen können, wenn man das möchte und "gesund" mag es auch sein. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um Partys mit Alkohol und anderen Frauen, die auf Beutefang aus sind.

Schon wieder muss ich fragen WARUM? Was ist die Intention?

1TOMTOM1  30.10.2021, 21:53
@brunhilde45

Ich schrieb, dass die Verlockung groß wäre. Ein gemütlicher Abend mit wohlbekannten Freunden ist etwas Wunderbares. Ich spreche explizit von den "normalen" Partys, die diese Klischees nun mal erfüllen.

brunhilde45  30.10.2021, 22:21
@1TOMTOM1

..es gibt nicht wenige Leute..frisch getrennt oder Singles..die sich einfach amüsieren wollen..das ist nicht verboten.

Beutefang..echt..also ich war nie auf solchen Parties gewesen...

Intention? amüsieren Warum? Warum denn nicht, wenn man alleine ist und etwas das Leben genießen möchte?

brunhilde45  30.10.2021, 22:25
@1TOMTOM1

ich weiß nicht tomtom1..ob man echt sein halbes Leben nach Klischees oder Bedenkenträgern ausrichten sollte...?!

Meeew  30.10.2021, 22:27
@1TOMTOM1

Weil es unmöglich ist jemanden auf "Beutefang" einfach nein zu sagen.

Wer glaubt der Partner könnte das nicht, hat schlicht kein Vertrauen. Da frage ich mich wieso man überhaupt ne Beziehung hat, wenn man sofort Fremdgehen vermutet

brunhilde45  31.10.2021, 00:53
@Meeew

...es gibt manche Menschen..die sind sehr konsequent und verweigern Sex trotz extremer Anmache..ich hab einen sehr gut aussehenden Kumpel..dem genau das passiert ist.

Beziehungen..haben viele, auch Männer die ständig fremdgehen...so lange es gut geht..weil der Sex zuhause nicht ausreicht..was Anderes versucht werden soll und warum auch immer.

Manche Frauen sind sehr misstrauisch..andere zig Jahre zu gutgläubig..wie auch immer...

Nein

Die Aussagen der Partner ist kein Eigentum oder man darf dessen Freiheit nicht einschränken fine ich absolut unpassend. Wenn man in eine Beziehung ist, kann man sich nicht verhalten wie ein Single. In einer Beziehung muss man Kompromisse schließen. Allein auf eine Party zu gehen habe ich keine Lust. Wozu denn das? Das macht man doch nur, wenn man Abstand vom Partner braucht, aber dann stimmt etwas nicht mit der Beziehung. Wenn eine Frau ständig alleine auf Partys geht, kann man die Beziehung abhaken, sie wird dann irgendwann mit fremdgehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Insbesondere dann, wenn Du noch jung bist, solltest Du das unterlassen. Die Verlockung wird zu groß sein, mit anderen Frauen zu flirten und der Alkohol lässt sowieso sämtliche Vernunft aussetzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Feierlichkeiten mit viel Alkohol und lauter Musik als reaktionär ansehe, sollte man seinen Partner nicht unbedingt eifersüchtig machen, wenn man das vermeiden kann.

Meeew  30.10.2021, 21:37

Ein Partner mit genügend Vertrauen wird wegen ner Party nicht eifersüchtig.

Eifersucht zeugt, meines Erachtens, sowieso nur von Unsicherheiten und fehlendem Vertrauen in die Beziehung

1TOMTOM1  30.10.2021, 21:43
@Meeew

Man kann keinem Menschen verkennen, dass er verunsichert wird, wenn sich der Freund mit anderen Frauen trifft. Das ist relativ!

Meeew  30.10.2021, 22:23
@1TOMTOM1

Schon, da Frauen wie auch Männer überall sind. Im Supermarkt, auf der Arbeit und auch auf Feiern..

Nach den Motto muss sich ein Paar für ewig zusammen einschließen.

Wer durch die Anwesenheit des Geschlechts auf das derjenige steht, verunsichert ist, hat Probleme die mir dem Partner nicht zutun haben.

Entweder man vertraut dem Partner oder eben nicht.

Lucynchen  30.10.2021, 21:45

Nicht jede/r denkt nur an Sex, trinkt viel und wenn setzt auch nicht immer der Verstand aus.

Eifersucht des Partners zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein und Misstrauen, daran sollte der Partner arbeiten und mit Rücksicht wird es nicht besser, im Gegenteil.