Wie findet ihr das, das Einwanderer eher einen?

5 Antworten

Es hat Gründe warum diese Kinder schneller einen Kitaplatz bekommen. Dies dient zum Beispiel der schnelleren Integration. Je schneller das Kind die Sprache lernt, desto besser für die Schule später. Das Kind sollte nicht bis zum 6. Lebensjahr bei der Mutter bleiben. In der Familie kommt es nicht genug mit deutscher Sprache in Kontakt. Spricht das Kind vor Schulbeginn schon fit in der Sprache, kommt es in der Schule besser zurecht.

Nachtkindchen  12.09.2024, 22:08

Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können.

La213  22.09.2024, 09:40

Das stimmt nicht,kenne Beispiele wo diese Kinder in Kindergarten oder Schule gehen,dort deutsch lernen und zu Hause wird sich nur in ihrer Sprache unterhalten. Da wollen die Eltern garnicht das Deutsch gesprochen wird. Auch wenn die Eltern Deutsch sprechen,wir in ihrer Muttersprache gesprochen

Belliwell  22.09.2024, 18:14
@La213

Das ist doch ok. Das was sie brauchen lernen sie in der Schule.

Bei uns werden die Kinder bevorzugt deren Eltern Arbeiten wenn es nicht genug Plätze gibt

Wenn das stimmen sollte,dann finde ich das nicht gut

Trullalla56
Beitragsersteller

Bei uns im Haus lebt seit ca einem halben Jahr, eine Syrische Familie, die haben ein etwa ein 3 jähriges Kind und das geht bei uns gerade rüber in die Einrichtung

La213  22.09.2024, 17:44
@Trullalla56

Das ist nicht ok.Aber den Grund dafür was oben " Belliwell" schreibt stimmt nicht.

Trullalla56
Beitragsersteller
@La213

Nein, das stimmt nicht, da gebe ich dir Recht

La213  22.09.2024, 18:13
@Trullalla56

Ist aber leider so das unser Staat mehr für die ausländischen Menschen übrig hat. Ich habe nichts gegen Ausländer. Aber wie kann es sein das straftätige abgeschobene Menschen noch 1000 Euro Handgeld bekommen ?!!! Als Belohnung !!

Trullalla56
Beitragsersteller
@La213

ich bin genau der gleichen Meinung, das ganze haben wir mehr oder weniger unserer Angi zu verdanken

La213  22.09.2024, 18:23
@Trullalla56

Die heutige Regierung ist aber auf keinem Fall besser! Wenn in der Welt was passiert ist Deutschland das erste Land was den Finger hebt und Spenden zusagt, spendet.Aber wenn in eigenen Land was passiert gibt's nur leere Versprechungen.Die Hochwasseropfer an der Aar z.b. warten noch heute auf die versprochene Gelder.Bei uns im Land gibt es genug Elend und Katastrophen wo den Menschen geholfen werden muss.

Trullalla56
Beitragsersteller
@La213

ich könnte stundenlang mit dir diskutieren denn du triffst den Nagel auf den Kopf

Das entspricht nicht den Tatsachen

Trullalla56
Beitragsersteller

Ist aber so

mudda405  18.09.2024, 11:38
@Trullalla56

Weil sie das/ dass richtig benutzen können.

Wie findet ihr das, DASS ....

Trullalla56
Beitragsersteller
@mudda405

Und dir geht es jetzt besser weil du meinen Schreibfehler entdeckt hast ❓Ach nee, es ist ja ein Rechtschreibfehler, ich vergaß

Sinnvoll. Dann lernen sie die Sprache.

Aber: ich bezweifele stark, dass dem so ist.