Wie findet ihr Arbeit neben eines Studiums in einem fremden Land?
Man lernt denke ich die Kultur damit richtig kennen.
Also ich reiste nach DE wegen Studium. Dabei habe ich Aushilfsjob erledigt.
zb Reinigung von Leipzig Stadium.
Somit erlebte ich die deutsche Arbeitsweise, Menschen, Kultur, Alltag, Mitarbeiter, Orte.
Im Gegensatz dazu bleibt man bei ausreichendem Geld schlafend zuhause.
Finden im Sinne von suchen oder finden im Sinne von gefallen?
- Ein Job wie die Stadionreinigung macht dich zum Teil des Systems: → Das ist kein „Besuch“, sondern Mitgestaltung.
2 Antworten
Ein Job wie die Stadionreinigung macht dich zum Teil des Systems: → Das ist kein „Besuch“, sondern Mitgestaltung.
Nein.
Nur, weil man kurzzeitig mal was beigetragen hat, ist man noch lange nicht Teil eines Systems.
Wer sich nicht an die Regeln hält und kriminell wird, wird niemals Teil der Gesellschaft. Der wird abgeschoben und völlig zurecht.
Im Gegensatz dazu bleibt man bei ausreichendem Geld schlafend zuhause.
Vielleicht machen Loser das so.
Ich kenne eine Menge Menschen, die trotz ausreichenden Vermögens tätig sind und nicht nur Zuhause rumhängen.
@Genial1233 Du wirst mir sicherlich auf meine Nachfrage nicht antworten. Ich empfinde es als absurd, solche Fragen zu stellen unter mindestens mir bekannten 4 Usernamen. Was willst Du von uns? Noch mehr Geld und Finanzen?
Du bist total respektlos.
Nein, nur ehrlich. Manchmal tut die Wahrheit nun mal weh.
Was DU machst ist respektlos.
Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen! Mir fehlt hier auf GF die Auszeichnung, die ich gerne vergeben möchte!
Es ist sinnvoll, könnte auch ein Praktikum sein.
Sinnvoll kann auch eine Lehrtätigkeit (eigene Muttersprache als Fremdsprache unterrichten) sein.
Du bist total respektlos.