Wie findet ihr Antideutsche?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich ihr Verhalten etwas krass finde (Ich würde mir wünschen sie würde hier gegen die AFD – die neuen Nazis kämpfen) kann ich sie und andere gut verstehen. "Antideutsch" oder wie immer das genannt wird, bezeichnet Leute, die diesen übertriebenen Patriotismus "Deutschland über alles", der mindestens einmal in einen Weltkrieg verursachte, ablehnen. Das kann ich nur begrüßen. Denn ich wünsche mir auch ein Land, dass nicht mehr in solchen Schubladen denkt. Auswandern ist allerdings nur eine Notlösung, da Patriotismus weltweit grassiert. Es ist schön, sich dort wohlzufühlen, wo man lebt. Aber warum wird Patriotismus oft dazu genutzt andere Menschen auszugrenzen – sich selbst überlegen zu fühlen?

marija324
Fragesteller

ich habe nichts gegen Patriotismus direkt, ich finde aber auch diese Betonung auf deutsches Wesen irgendwie unangenehm aber so wie sie vorsich geht finde ich halt auch wiederum übertrieben

Das klingt eher nach einer pubertierenden Phase, indem sie die Anmaßung hat die Verantwortung der Vergangenheit auf sich zu beziehen. Eine Therapie wäre jedenfalls angebracht um herauszufinden, warum sie sich emotional derartig selbst bestraft.

Kurz gesagt: Finde ich extrem dämlich, da jede Nation zu irgendeiner Zeit auf irgendeine Weise mal extrem unmenschlichen Dreck gebaut hat.

Naja, es gibt halt immer Menschen die auf die eine oder andere Weise nicht ganz dicht im Kopf sind.

Ganz ehrlich... Na denn soll sie halt auswandern, wenn sie sich so sehr dafür schämt und es ablehnt hier zu leben. Wenn sie meint sich dann besser zu fühlen kann sie´s ja machen.

Es ist wichtig, respektvoll mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen.