Warum wird Gen Alpha von vielen als "schlimme" Generation angesehen?

4 Antworten

Weil sie anders sind bzw als dümmer gesehen werden, also als Kinder die nur Am Handy und so sind wobei es eigentlich an der Erziehung liegt

Eigentlich ist ein bestimmter Teil meiner Generation schuld die mit der Erziehung auf ganzer Linie versagen. Diejenigen die ihre Kinder überbehüten und sie so zu Verweichlichten heranziehen. Nicht konsequent sind und unnötig verwöhnen.

Aber nicht immer sind die Eltern schuld. Manchmal ist auch die Wirtschaftslage schuld das beide Elternteile arbeiten müssen und die Kinder dann der Propaganda vom Fernseher, gewissen politisch geprägten Lehrer oder Kita Erzieher zum Opfer fallen.

Hi,

ich denke das liegt daran, wie sie aufwachsen. Hier ein paar Beispiele:

  • Die Kids fangen teilweise mit 7 an zu rauchen/ vapen/ trinken
  • Babys laufen schon mit iPhone 15 rum
  • Die Sephora Kids….
  • Asoziales Verhalten/ respektlos

Es gibt noch so viele Beispiele aber dann würde ich morgen noch hier sitzen….

Viele Grüße🩷

W17

Thesecretguy  10.06.2024, 19:23

Was ist daran schlimm, als Baby mit einem iPhone 15 rumzulaufen? 😅

stinkeblum  10.06.2024, 20:04
@Thesecretguy

Dass das baby überhaupt mit nem handy in der hand rumrennt... Sollte verboten werden. Drück dem bauklötze in die hand oder irgendwas was motorik und co schult aber kein handy ^^

Alie773  11.06.2024, 12:47
@stinkeblum

Meine Meinung haha. Ich hab immer an der Fensterscheibe den Regentropfen beim Wettrennen zugeschaut ^^

stinkeblum  11.06.2024, 12:50
@Alie773

Genau ^^ oder draussen schnecken gesammelt einen kreis qus stöcken gelegt und gewettet wer es zuerst raus schafft :) und danach alle wieder an einen nach unserem ermessen schönen ort wieder in die freiheit entlassen ^^

stinkeblum  11.06.2024, 12:50
@Thesecretguy

Haha besser mindcraft im wald ^^ kann man auch häuser bauen und sogar darin spielen ;p und anstatt pokemon käfer fangen haha dafür wurde pokemon ja sogar entwickelt :)