Wie finder ihr schüchterne Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Attraktiv 61%
Kommt drauf an wie..... 39%
Nicht attraktiv 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Attraktiv

Hi Viktoria,

da ich selber mit schüchternen Frauen in einer Beziehung war, war es für mich kein Problem. Weil ich ein Mensch bin, der weiß, wie man Menschen zum lachen/reden bringt, wenn die anfangs schüchtern sind, daher macht das für mich absolut nichts aus.

Wenn man allerdings zu sehr schüchtern ist und der eine Interesse zeigt bzw. nur Gesprächig ist, dann würde das für mich persönlich keinen Sinn ergeben, mit solchen Leuten befreundet zu bleiben.

Aber dennoch sage ich es erneut:

Lieber habe ich schüchterne Menschen, anstatt Menschen die zu sehr selbstverliebt sind und nur an sich denken. Auch was ich gar nicht abkann, sind Menschen, die als Labertasche zählen und einem irgendwann auf Palmen gehen. Solche Menschen sind ebenfalls für mich nur ungern geeignet.

Ansonsten zählen ja bei Menschen auch andere Eigenschaften, die weitaus wichtiger sind, als wenn man jetzt nur von z.B schüchtern/selbstbewusste Menschen spricht.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.
Kommt drauf an wie.....

„Die“ Schüchternheit bei Frauen sowie Mädels, ebenso wie bei Jungs und Männern an sich (welche sich mit einer Sozialphobie-Erkrankung bzw. einer schwereren „sozialen Angststörung“ ja in der Regel nicht einmal ansatzweise vergleichen lässt) sehe ICH persönlich überwiegend eher als etwas völlig „Neutrales“ sowie als EINE der vielen „natürlichen“ Charaktereigenschaften einer Person oder eines Menschen und somit auch als einen super winzigen Part einer weiblichen/männlichen Persönlichkeit an.

Jede (schüchterne oder gar sehr schüchterne und somit auch zum Teil evtl. eher relativ ruhige) Frau oder Mann kann nämlich neben ihrer/seiner „Schüchternheit“ sowohl über eine unfassbar hohe emotionale und soziale Intelligenz mit Empathie und wunderbaren kognitiven Fähigkeiten sowie sonstigen erstaunlichen Begabungen und vor allem über ein total freundliches, liebes, gutherziges, sehr spannendes Wesen usw. usw. verfügen als auch natürlich total dumm, „nervig“ etc. sein, mit einer recht langweiligen, unangenehmen und/oder sehr egoistischen Persönlichkeit und dazu noch evtl. mit einem richtig unsympathischen Auftreten oder Ähnlichem BEISPIELSWEISE gesegnet worden sein…

… Exakt das Gleiche gilt jedoch auch für das „Nicht-Schüchternsein“ und „Extrovertiertheit“.

Attraktiv

Ja das ist attraktiv aber meiner Meinung auch das Gegenteil nur die dazwischen…..

Attraktiv

Da ich auch eher schüchtern bin finde ich das eher süß wenn jemand nicht sofort viel redet

Attraktiv

Eigentlich ganz süß, flirten macht da viel Spaß 😇