Mädchen ansprechen mit Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkfehler de Luxe.

Du willst Coolness miemen, obwohl du dich innerlich am liebsten verkriechen möchtest. Das klappt niemals. Wahrscheinlich wird der Korb nur schmerzhafter.

Hier, ich hab hier etwas zum Lesen für dich, das dir bestimmt helfen wird:

Frauen ansprechen – 6 Tipps für deinen Erfolg bei Frauen (maennlichkeit-staerken.de)

Du musst da kein Geld ausgeben, du kannst einfach den Blog lesen und Emails bestellen. Aber eines musst du, und das ist das Härteste daran. Du musst deine ganze Denkweise und dein Selbstbild auf den Kopf stellen wollen. Aber der Erfolg ist dir dann gewiss.

butterkipfel
Fragesteller

danke für den tipp und den link =)

GunnarPetite  24.08.2023, 13:29
@butterkipfel

Viel Erfolg, sei stark und halt durch. Schon kleine Schritte bringen viel. Such dir ein paar gute Kumpels, die was bewegen (keine Abhänger). Die bringen dich weiter. Auch, was die Frauen angeht.

11marion11  24.08.2023, 13:30
"Nach spätestens 3 Sekunden gehe ich selbstverständlich auf sie zu und sage: “Guten Tag!”BÄM!"

😂 Der war gut.

11marion11  24.08.2023, 13:38
@GunnarPetite

Das Ende von Punkt 2 Deines verlinkten Artikels, der wirklich lustig ist, wenn auch kein bisschen hilfreich. Ob ein Kennenlernen nämlich klappt, hängt von den Umgebungsvariablen, von der Situation, von der Laune und von den Charakteren selbst ab. Die Kunst ist, diese wahrzunehmen und individuell darauf zu reagieren. Und diese Fähigkeit erlangt man nicht mit irgendeiner skurrilen 3-Sekunden-Strategie, sondern indem man generell warm mit Menschen wird und entsprechend sozial kompetent wird. Der Schlüssel ist also nicht, irgendeine Frau auf der Straße zu belästigen, die von A nach B will und zu 99% keinerlei Lust verspürt, von irgendeinem Fremden aufgehalten zu werden, sondern wenn man an Orte geht, wo sich Menschen gesellig zusammenfinden und sich dortrüber ein Netzwerk aufbaut. Dieses hilft einem enormal weiter, nicht nur weil es die Optionen, jemanden über Bekannte kennenzulernen, erhöht, sondern auch, weil man seine sozialen Kompetenzen in den Gruppen trainiert und dann irgendwann vollkommen losgelöst und mit Spaß an das Gegenüber geht.

Das, was in dieser Artikel propagiert wird, ist einfach nur Frust pur, weil man aus dem Nichts x Frauen anspricht und vielleicht sich nach einem gefühlten Schaltjahr dann eine erbarmt, stehenzubleiben und denjenigen schiefköpfig anzuschauen, was er denn nun genau von ihr will.

GunnarPetite  24.08.2023, 13:42
@11marion11

Du gehst da zu oberflächlich ran. Dieser Blog besteht aus vielen Bausteinen. Und natürlich hast du recht, aber das wird auch thematisiert.

Es geht viel mehr darum, eine Chance nicht zu verpassen und viele Versuche zu starten, um seine Scheu und Unbeholfenheit loszuwerden.

Es ist kein billiger Pick-up-Scheiß, da steckt viel mehr dahinter.

Ich mache ja keine Werbung dafür, weil ich etwas davon hätte, sondern weil ich das aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Lies auch in die verlinkten Artikel rein..

11marion11  24.08.2023, 13:49
@GunnarPetite

Naja, also wenn da mehr dahintersteckt, dann sollte man aber m.E. nicht mit so einem Quark die Windschutzscheibe belegen. Ich halte es für einen Fehler, über die Masse zu gehen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass einfach nur der Frust wächst und man immer pissiger und unangenehmer wird, weil der Erfolg ausbleibt. Außerdem kann auch eine Verrohung stattfinden, sodass die Frauen zu einer gesichtlosen Masse verschwimmen. M.E. eignet sich nicht jede Situation für einen Flirt. Und einem Flirt sollte Augenkontakt und ein Lächen etc. vorangehen. Ein Überrumpeln aus dem Nichts wirkt schon im Ansatz unangenehm.

GunnarPetite  24.08.2023, 14:20
@11marion11

Es geht um eine Gesamtinspektion der eigenen Verhaltensweisen, des eigenen Mindsets und des Selbstbewusstseins, insbesondere auf die eigene Männlichkeit bezogen. Wie gesagt kein Pick-up Bullshit. Deshalb sollte man da auf jeden Fall tiefer einsteigen.

Ich selbst habe dadurch sehr viel über mich selbst gelernt und über generelle Männerproblematiken unserer Zeit. Und habe letzendlich auf diese Weise meine Traumfrau kennengelernt. Nicht, dass ich dann gleich schon einen Führerschein für eine echte weibliche Frau gehabt hätte. Das kommt immer noch - teilweise schmerzhaft - peu à peu. Aber es war quasi der Katalysator, der das in Gang gebracht hat, wovon ich schon immer gewusst habe, dass da etwas nicht rund läuft.

11marion11  24.08.2023, 14:23
@GunnarPetite

Dann sollte man das aber auch so kommunizieren. Dieses "6 Dinge, die man beim Ansprechen beachten sollte, dann klappt es" halte ich für Bauernfängerei. Das eigene Mindset zu verbessern und herauszufinden, wer man wirklich ist, ist da wesentlich seriöser. Da geht es dann nicht um Frauen oder ums Flirten, sondern darum generell einen gesünderen Bezug zu sich selbst zu entwickeln und selbstzufriedener zu sein. Mich stört eben nur immer diese unweigerliche Koppelung daran, erfolgreich bei Frauen zu sein. Als hätten wir Frauen dabei nichts mitzureden.

GunnarPetite  24.08.2023, 14:25
@11marion11

Letzendlich wollt ihr Frauen auch erobert werden und verschleudert euer Herz nicht an einen dahergelaufenen Larry mit Helm, der nicht weiß, was er will. Oder zumindest so erscheint. Ihr wollt Geborgenheit und Sicherheit, sowohl wirtschaftlich als auch gefühlt durch Präsenz, Stärke und Schutz. Keinen Bub, bei dem ihr das Gefühl habt, dass er an die Hand genommen werden muss.

Oder liege ich da falsch?

11marion11  24.08.2023, 14:33
@GunnarPetite

Also ich kann ja nur für mich sprechen:

Ja, es stimmt, ein Typ, der mich mit Helm ansprechen würde, würde entweder den Eindruck erwirken, er habe eine Wette verloren oder wäre einfach nur der letzte Knilch. In beiden Fällen könnte ich mit so jemandem nichts anfangen.

Aber: Ich bin 19 Jahre alt, studiere und handle Mit Aktien. Ich spreche Männer, die mir gefallen, selbstständig an und will ganz sicher weder erobert werden, noch suche ich irgendeinen Sugardaddy, der mich unterhält oder irgendeiner, der glaubt, er sei männlich, wenn er sich mit den Fäusten auf die Brust trommelt. Was ich attraktiv finde, sind souveräne und authentische Männer, die sympathisch sind und gekonnt flirten können, dabei aber den Spaß an der Sache nicht verlieren. Eben auf Augenhöhe. Je mehr ein Typ glaubt, sich behaupten zu müssen, desto bemühter wirkt er auf mich und desto hilfloser kommt er rüber. Das ist gar nicht gut.

Wichtig: Es geht nicht um die Frau. Es geht nicht um den Mann. Es geht um das Zusammenspiel. Was Du beschrieben hast, ist ein selbstverliebter Typ, der die Frau unter sich sieht. Sowas wirkt auf mich eher unfreiwillig komisch.

GunnarPetite  24.08.2023, 14:38
@11marion11

Vielleicht wirst du im Laufe der Zeit - du bist noch jung - sehen, dass das, was auf Dauer den sexuellen Reiz in einer Beziehung ausmacht, die geschlechtliche Polarität ist.

Deine Selbständigkeit in allen Ehren, aber wenn Mann und Frau in ihren Verhaltensweisen komplett austauschbar sind, dann geht dieser Reiz, der aus der Unterschiedlichkeit der Geschlechter hervorgeht, relativ schnell verloren.

Männer, die wirklich eine Frau wollen, suchen bei ihr die Weiblichkeit, das Stürmische, das Verletzliche, das Erfrischende und Liebzreizende.. Weder einen Knabenkörper, noch eine testosteronüberschüssige Bankerin, die ihnen im Sportwagen davonfährt.

Du musst wissen, was du sein willst, und dann bekommst du das entsprechende zurück.

Aber Weiblichkeit ist keine Schwäche, die man mit Emanzipation ausmerzen muss. Weiblichkeit ist das Schönste im Leben eines Mannes. Und ich glaube, weibliche Frauen sind auch die glücklichsten.

11marion11  24.08.2023, 14:45
@GunnarPetite

Ich habe weder je behauptet, dass Weiblichkeit eine Schwäche sei, noch dass ich geschlechtliche Polarität ablehne. Ich definiere einfach nur andere Kriterien. Auf gut Deutsch: Wenn ein Mann so eine Pappnase ist, dass er nur dann den Macker raushängen kann, wenn er eine passive, verschüchterte Frau, die wegläuft und hofft, der Mann läuft einem hinterher, am Start hat, dann hat er sich m.E. im Jahrzahnt, wenn nicht im Jahrhundert verlaufen. Über mangelnde Femininität hat sich noch kein Mann bei mir beschwert. Ich bin einfach nur selbstbestimmt und weiß, was ich will und nehme es mir auch. Ein ECHTER Kerl begrüßt sowas, weil er sich freut, einer in sich befreiten Frau gegenüberzustehen und fürchtet sich nicht davor oder versucht mir gar meine Weiblichkeit deswegen abzusprechen. Ich denke nämlich, dass Mann und Frau durchaus innerhalb ihrer Geschlechter miteinader flirten und mehr können, aber Augenhöhe und Leichtigkeit ist eben dafür für mich eine Voraussetzung. Und wenn ein Mann nicht damit klarkommt, dass ich als Frau auch die Initiative beim Flirten oder Verführen ergreife oder dass ich mich selbst versorgen kann, dann bin ich sehr froh, auf welche Weise ER polarisiert, damit ich ihn recht fix aussortieren kann.

In der Praxis hat es ein Mann bei mir nicht unnötig schwer. Er kann sich nur selbst im Weg stehen. Aber das ist mir dann zu anstrengend. Ich will Spaß beim Flirten und kennenlernen, und nicht einem Mann dabei zusehen, wie er mühsam sein klischeehaftes Pseudomänner-Ego an die Frau zu bringen versucht. Typen, die es draufhaben, faszinieren mit Understatement. Und da fackel ich nicht lang, wenn es mich cacht.

GunnarPetite  24.08.2023, 14:57
@11marion11

Wenn du dann auch noch treu und loyal bist, hat dein Typ echt Glück mit dir.

Wünsche dir alles Gute!

11marion11  24.08.2023, 15:00
@GunnarPetite

Danke für Deinen freundlichen Kommentar. Dir natürlich das Gleiche.

Ohne Loyalität baut man keine Werte auf. Aber ernstzunehende Emotionen brauchen bei mir eine ganze Weile zum Reifen. Die schnelle Verliebtheitsnummer ist bei mir nicht. Dementsprechend kann ich Eifersucht und sonstige Komplexe nicht brauchen. Da bleibe ich dann lieber Single.

Es wäre ein Zeichen der Höflichkeit, den Helm abzunehmen. Wenn mich jemand mit Helm anspricht und nach meiner Nummer fragt, bekommt er sie definitiv nicht.

butterkipfel
Fragesteller

klingt logisch 😅

Mach es wenn dann richtig.
Ohne Helm. Ist persönlicher. So sieht sie auch, wie du es meinst, ob es dir ernst ist oder ob du nur aus Spaß flirten willst.
Du möchtest Mädels ansprechen, dann trau dich auch es korrekt zu machen.

Ja, das ist komisch. Nimm den Helm ab wenn du sie ansprichst.

butterkipfel
Fragesteller

dass bekomm ich hin (hoffentlich), nur das einfach hinbrausen und stehen bleiben scheint mir ein bisschen doof, ich mach denen ja angst

Luna0610  24.08.2023, 13:31
@butterkipfel

Dann halte etwas mehr Abstand, damit sie dich auch kommen sehen und nicht ganz so überrascht sind.

Hey,

Ich glaube es ist besser den Helm ab zu ziehen aus Respekt und auch den Augen kontakt zu Suchen. Hab auch mal ein mädchen gefragt und hab gezittert wie sonst was aber hab mir gesagt: Was hab ich zu verlieren? Nichts.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung