Wie finden Männer ein zu schüchternes Mädchen?

Wiesel  23.01.2024, 09:22

Definiere bitte in der Beschreibung "zu schüchtern"

Kamikatze123
Beitragsersteller

Einfach ein Mädchen das wenig spricht aber viel schreiben tut

9 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist ein sehr schwieriges Thema.....

schüchterne Frauen finden Männer in der Regel anziehend weils sie auf eine gewisse Art "geheimnisvoll" wirken.

Zu schüchterne Frauen allerdings finden Männer absolut abturnend.

Beispiele für zu schüchterne Frauen:

-Sie ist nicht in der Lage ein Gespräch zu führen, selbst wenn der Mann die Führung übernimmt kommen von ihr nur Antworten wie "ja, klar, okay, schön"

-Sie folgt Gesprächen in einer Gruppe nur aber nimmt nicht daran teil

-Sie kann ihre Bedürfnisse nicht mitteilen

-Sie setzt keine Grenzen

-Sie blockt sofort ab wenn es zu einem Konflikt kommt (Blockiert einen sofort)

-Sie kann keinen erkennbaren Korb geben wenn sie kein Interesse hat. Meist müssen ihre Freundinnen sowas übernehmen (auch in fortgeschrittenem Alter)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  24.01.2024, 04:45

Du bist ein guter Beobachter !!!

👍👍👍👍

juli189379  24.01.2024, 08:51
@Angel1112

Was man dazu noch sagen muss...So ein Verhalten einer Frau hat fast immer einen Grund und der liegt meist in deren Familie.....Trauma, sexuelle Übergriffe etc.

Man sollte solche Frauen aussortieren aber sie nicht für ihr Verhalten verurteilen sofern sie sich helfen lassen möchten.

Angel1112  24.01.2024, 10:00
@juli189379

Da stimme ich Dir zu ,- ich kenne auch solche Fälle

Niemandem sieht man doch an , w a r u m dieser Mensch sich so verhält

Aber nicht alle Leute gehen so feinfühlig und sensibel wie Du mit ihnen um

Eigentlich traurig, denn gerade solche Wesen brauchen doch Hilfe von aussen

Viel zu schreiben muss nicht schüchtern sein. Das ist zumindest ein Anfang.

Das mich nicht jeder Mensch sofort umarmt, finde ich sogar ganz gut.

Auch ein schüchterner kann ein starker Partner sein.

Hallo,

das ist für uns Männer nicht schlimm. Wenn ich jemanden liebe dann liebe ich sie so wie sie ist. Auch wenn sie schüchtern ist. Man sagt ja auch in manchen Fällen, dass stille Wässer tief sein können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hii,

Also schüchterne Frauen haben schon auch eine Attraktive Seite (für mich zumindest). Aber zu schüchtern ist eben auch nicht so toll.

Mir persönlich ist es wichtig, dass eine Frau sich auch mal was sagen traut. Natürlich unterstütze ich als Mann die Frau. Gewisse dinge muss sie dann aber schon auch noch selber bewerkstelligen.

Zusammengefasst:

Schüchtern --> Süß

Zu schüchtern --> Abturnend.

LG Markus

Angel1112  24.01.2024, 04:44

Tolle Antwort !!!

Der weithin bekannte Satz "ich bin schüchtern" ist in der Regel ein Synonym für "ich bin unsicher", deswegen gehe ich jetzt eher von Introvertiertheit aus.

Wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) vom Typ her so introvertiert ist, dass man mit ihm kein normales Gespräch führen kann und man ihm jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, finde ich das doch schon sehr anstrengend und die Person dahingehend auch irgendwie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  24.01.2024, 04:44

👍👍👍👍👍👍