Wie finde ich Freunde an der FH?

3 Antworten

Studenten sind doch eigentlich offen für neue Kontakte, zumindest war meine Erfahrung so. Also gehe einfach auf nette Leute zu und frag, ob man sich zu ihnen setzen kann. Der Rest ergibt sich dann, man unterhält sich, verbringt Zeit zusammen und freundet sich vielleicht an.

Sprich die anderen mal direkt an und frag sie ob sie nach den Vorlesungen mal etwas unternehmen möchten. Also z.b. etwas trinken gehen möchten, etwas essen oder so. Oder du fragst sie was sie am Wochenende machen und falls sie schon etwas vor haben, ob du dich ihnen anschließen kannst. Wenn sie noch nichts vir haben, dann kannst du etwas vorschlagen.

Ich weiß es kostet Überwindung aber anders wird es nicht funktionieren. Manchmal muss man den direkten Weg gehen.

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:40

Meinst du nicht, dass das komisch rüber kommen könnte, wenn ich erst jetzt frage, obwohl wir ja schon seit Oktober zusammen studieren?

Catwalk24  23.01.2022, 12:01
@verreisterNutzer

Nein finde ich nicht. Besser später als nie. Wenn du nur abwartest bis mal jemand auf dich zukommt, dann wirst du vermutlich lange warten. Möglicherweise haben sie den Eindruck das du einfach nicht interessiert bist an sozialen Kontakten. Dadurch werden sie vermutlich nicht auf dich zukommen. Wenn du den ersten Schritt machst, dann kannst du ihnen da das Gegenteil beweisen.

Jedes Semester drängen Massen die Un i- doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Sie tun sich schwer, in der fremden Stadt anzukommen.

Das ist leider traurig, aber es scheint noch vielen Studenten ähnlich zu gehen wie Dir. Ich wünsche Dir nette Kontakte.

Woher ich das weiß:Recherche