Wie finde ich eine Ibff?

3 Antworten

Ich kann den Gedanken, dass du dir das wünscht sehr gut verstehen. Aber das Thema Internet birgt eine Menge Gefahren. Du weißt nie wer da tatsächlich auf der anderen Seite schreibt und wie ehrlich diese Person es mit dir meint.

Gerade für Mädchen kann es sehr gefährlich werden, wenn sie Monate lang scheinbar mit einer sehr guten Freundin geschrieben haben, ihr vertraut haben und sich dann treffen wollen, dann aber kein Mädchen sondern ein erwachsener Mann, vielleicht ein vorbestrafter Sexualstraftäter vor einem steht, der ganz andere Dinge im Sinn hat.

Man glaubt nicht wie perfide solche Personen vorgehen und wie gut sie darin sind, sich anders als sie sind dazustellen. Als nette Freundin, die einen als Einzige versteht, als Junge der sehr verliebt ist oder was auch immer.

Vondaher kann ich dir nur raten, vielleicht eher mit einer Person, die du schon einmal in einem Ferienlager getroffen hast o.ä übers Internet eine Freundschaft aufzubauen.

Oder der Tochter einer Freundin deiner Mutter, die weit weg wohnt. Sowas halt.

Also passt gut auf dich auf! Alles Liebe dir!

Die findest du, indem du mit wildfremden Leuten im Internet chattest. Dann findest du vielleicht eine Blondine, die dir sonst gefälllt, und schon ist sie deine IBFF.

Aber: Das sind alles nur Spielchen. Deine echte beste Freundin findest du im echten Leben!

Garnicht. Beste Freunde findet man nicht im Netz.