Freundschaft erzwingen?

4 Antworten

Zuerst steht ein gegenseitiges Abschätzen der Person. Seichte Gespräche, ein Abtasten der Personen. Fühlt man sich wohl dabei, kommt ein gewisses Vertrauen auf und die Gespräche werden vertrauter.

Insgesamt nimmt es Zeit in Anspruch eine Freundschaft zu erlangen. Das darf nicht überstürzt gehandelt werden. Es entsteht schnell das Gefühl, quasi Überfahren zu werden.

Alles Gut nur eben langsam und aufmerksam händeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Eine gute Erkenntnis, ein Stück Lebenserfahrung.

So ist es. Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erst mal ansprechen und z.B. eine gemeinsame Kaffeepause vorschlagen.

Alles was erzwungen wird, auch durch Hinterlist, wird früher oder später in Brüche gehen. An dieser Tatsache, die ein von Gott gemachtes Naturgesetz ist, wollten wir alle was lernen.

Tannibi  07.08.2024, 15:19
Alles was erzwungen wird, auch durch Hinterlist, wird früher oder später in Brüche gehen.

Klar, den alles wird früher oder später in Brüche gehen.