Leben wir uns auseinander (Freunde)?

Gleichzeitig habe ich Angst sie zu verlieren, weil es nur noch meine einzigen Freunde sind, die ich habe..

Hab auch mal versucht mit ihnen darüber zu reden bzw. über andere Themen zu reden, aber es hat nicht funktioniert…Sie wissen dass ich Liebeskummer habe und fragen mich trotzdem immer, warum ich nicht die Pille nehme oder einfach mal einen ONS haben will…

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe, dass du das verletzend und anstrengend fandest. Wichtig wäre, dass du dir freundlich aber deutlich Gehör verschaffst. Die beiden sind verliebt, da hat man kaum ein anderes Thema, aber trotzdem darfst du ihnen sagen, dass du gerne noch über etwas anderes reden möchtest. Wenn du die Streitregeln beachtest, darfst du deine Meinung äußern, das macht dich für die anderen präsenter und du fühlst dich wohler.

  • über die aktuelle Situation und das aktuelle Verhalten sprechen
  • Wörter wie „nie“ und „immer“ vermeiden.
  • In „Ich“-Sätzen sprechen und Gefühle benennen
  • Kompromisse schließen

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 06:58

Danke, aber die beiden wissen das, weil ich das schon mal angesprochen habe. Aber meistens wird es ignoriert.

Hi

warum immer hoffen, Deine Freundinnen haben ein anderes Gesprächsthema als sich über ihre Beziehungen auszutauschen.

Besuche etwa einen Verein - Judo- Anfänger - gemischte Kurse. Mache ein Probetraining, dann gehe regelmäßig ins Training. lerne neue Menschen kennen und völlig andere Gesprächsthemen.

Beschäftige Dich mit dem mentalen Training, entspanne Dich und frage Dich wie stelle ich mir eine Beziehung vor, wie sollte mein Freund aussehen, welche Interessen, was könnte er von mir erwarten.

Lies das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können, Du erfährst vieles. aber immer lustig. Vieles stimmt einfach.

Beim nächsten Treffen mit Deinen Freundinnen höre zu, welche Probleme haben sie in der Partnerschaft, was ist gut was könnte besser laufen. Frage nach und erwarte nicht, dass verliebte Menschen ein anderes Thema haben. Mache ein Treffen aus, wo auch ihre Freunde dabei sind. Beobachte wie verhalten sie sich da, wie ihre Freunde, findest Du es gut, dann trefft euch wieder. Vielleicht kommt plötzlich ein Freund eines Freundes mit- alles möglich.

Die Liebe kann niemand erzwingen. Sie kommt wenn Du dazu bereit bist.

Es liegt allein an Dir - Deine Gedanken bestimmen Dein Leben. Was denkst Du über Dich selbst? Jeden Tag?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mädchen, Frauen)