Kann man durch Soziale Netzwerke und Internetforen Freunde finden?
Kann man durch Soziale Netzwerke und Internetforen Freunde finden und Freundschaften aufbauen?
Sollte man sich Freunde über das Internet bzw Internetforen und Soziale Netzwerke suchen oder sollte man es lieber lassen?
Kann es auch gefährlich sein, über soziale Netzwerke und Internetforen Freunde zu finden?
Sollte man am besten Freunde in Internet oder lieber Real finden bzw nicht in Internet?
4 Antworten
Über das internet kannst du auch eine beziehung finden
Bevor du dich überhaupt mit einem treffen solltest , sicher gehen das die person auch echt ist und NIE deine richtige adresse preis geben bevor du die person Kennst
Z.B sich per Cam zeigen auch genannt Face - checked und wenn du dich Überzeugt hast das die person echt ist kann du ein treffpunkt in der stadt machen . so auch andere leute sind , die zur not eingreifen könnten
nie ein treffpunkt mit der person alleine machen
Warum soll ich ein Treffpunkt nie mit der Person alleine machen? weil manche leute sich anders verhalten als im realen leben im Netz auf nett und freundlich und im realen leben schläger oder sonst was
Gilt das für jeden Treff, auch wenn man sich real kennenlernt? würde mal sagen ja aus sicherheitsgründen , du lernst die erst im Netz kennen und erst real
aber wenn du die person 2 - 3 mal gesehen hast und weiß die ist cool dann kannst du dich auch mit der person alleine treffen .. viele unterschätzen die gefahr
Freunde kann man grundsätzlich überall finden, wobei ich es teilweise schwer finde Kontakt aufrecht zu halten, wenn man nur schreibt. Meine Schwester hat über Gaming viele Freunde gefunden, da ist es leichter, weil sie ja zusammen etwas machen (selbst wenn es nur online ist)
Online Kontakt finden birgt immer Risiken mit sich, aber wenn man vorsichtig ist, werden diese minimiert.
Wo es besser ist Freundschaften zu bilden kann ich schwer beurteilen, alle meine Freund hab ich durch Schule oder Arbeit kennen gelernt. Da ist es am Leichtesten, weil man sowieso schon viel Zeit miteinander verbringt. Ansonsten bin ich eine absolute Niete in Freunde finden.
Aber die abs von Freundschaften sich meist gleiche Interessen oder Ideologien...
Es gibt Portale, auf denen man sich nicht nur zu Partnerschaften und F+ sondern auch zu Freundschaften oder Urlaubsreisepartnern zusammenfinden kann. Ich kenn beides nicht aus eigener Erfahrung und weiß nicht was das taugt aber vielleicht ist das ja was für Dich.
Und wie bei Partnersucheportalen gilt bestimmt auch hier - was nix kostet, birgt Gefahren von Scamming, Mehrfachprofilen, möglw. Gewalt oder Ghosting.
Natürlich kannst Du auch Interessengruppen in den gängigen Netzwerken beitreten und vielleicht dadurch zufällig ins Gespräch mit anderen kommen. Damit wäre auch mindestens ein gemeinsames Interesse und grundlegende anfängliche Sympathie zueinander vorhanden.
Man muss schon mehr aufpassen wenn man mit anderen Personen auf Plattformen chattet aber Freunde kann man da auch machen die sichere Art Freunde zu finden ist aber wenn man Real kennenlernt und nicht über irgendeine Website :)
Warum ist es sicherer wenn man real Freunde kennenlernt?
Warum soll ich ein Treffpunkt nie mit der Person alleine machen?
Gilt das für jeden Treff, auch wenn man sich real kennenlernt?