Wie finde ich die Keilstrichformel heraus?

2 Antworten

Cf2S? Was soll das sein? Eine Verbindung von Californium? Bezweifle ich stark, dass es die Verbindung so gibt und selbst wenn, wäre das ein Salz und davon kann man keine Keilstrichformel zeichnen.

Du solltest in der Chemie unbedingt die Regeln zur richtigen Schreibweise der Formeln beachten. Das sind keine unverbindlichen Vorschläge, sondern notwendige Voraussetzung zu Vermeidung von Irrtümern. Cf ist das Elementsymbol von Californium und Cf2S eine nicht existierende Oxidationsstufe des Cf. Thiocarbonylfluorid CF2S hat vermutlich eine trigonal-planare Geometrie, so dass die Darstellung in Keilstrichform keinen Sinn macht. Denkbar ist auch ein Dimer, wobei ein Vierringsystem -C-S-C-S- entsteht.